Unterschiedliche Türen

  • Hallo miteinander,


    Ich haber aufgrund eines Unfalls eine "neue" gebrauchte Türe gekauft und eingebaut. Die Türe die ich gekauft habe hatte eine Scheibenheberkurbel. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich meinen elektrischen Heber nicht mehr eingebaut bekomme. Gab es also Unterschiedliche Türen für manuell und elektrische Fenster oder hat mein werter Vorbesitzer sich einfach den Platz "freigehämmert"? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.


    Viele Grüße

    Simon :smile

  • Dann sollten diese die Plastikspiegel haben und auch identisch sein.
    Wenn Du eine Tür vom VFL erwischt hast, fehlen auch einige Haltepunkte für den Fensterheber. Würde also eh nicht ohne Änderungen passen.

    Ist das nicht der Fall, wird der Vorbesitzer für die elktrischen Festerheber etwas geändert haben...

    Es gab für den E21 keine elektrischen Fensterheber ab Werk. Sind also auf alle Fälle nachträglich eingebaut worden

  • Ja, haben beide die Plastikspiegel und haben auch identische Aussparungen für den Heber etc. Ich habe auch schon vermutet dass die so nicht original waren, vorallem da die Knöpfe hinter der Handbremse sind^^. Dann muss ich mal mit aller Zärtlichkeit Platz schaffen für den Motor. Vielen Dank für die Info.