Sicherung Blinker

  • Servus zusammen.

    ich bräuchte mal eure technische Unterstützung.

    Heute bei der Ausfahrt gingen plätzlich die Blinker nicht mehr (Warnblinker OK)

    Die 16A-Sicherung war durch.

    Nach dem Austausch gehen die Blinker ganz kurz wieder, jedoch brennt die Sicherung sofort wieder durch.

    Klar fliesst hier ein zu hoher Strom.

    Aber,
    gibt es bestimmte Stellen um mit der Suche zu beginnen?

    Gruß

    Siggi

  • Je nachdem wie die Vorbesitzer beim Ein- und Ausbau mit den Blinkern umgegangen sind könnte es sein, dass die Tüllen für die Karosseriedurchführung derartig vergewaltigt worden sind, dass jetzt die Kabel durchgescheuert sind?

    Ich würde die Blinker mal vom Kabelbaum abstecken, ausbauen und das Anschlußstück genau überprüfen ...

    Evtl. andere Blinker provisorisch an den Kabelbaum anstecken und prüfen, ob es dann mit den anderen Blinkern funzt. Wenn nein, musst Du den Fehler im Kabelbaum zum Sicherungskasten suchen.

  • Servus,

    den Gedanken von anderl hatte ich erst auch - allerdings wenn Warnblinken geht und die Sicherung erst

    beim blinken durchbrennt, dann scheint das eher im Bereich des Blinkhebel / Ansteuerung zu sein.

    Da musst im Stromlaufplan schauen, welchen Weg der Strom zum Warnblinken hat und was am blinken anders angesteuert wird.

    Grüsse

  • marco21, bei dir ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kurzschluss im Warnblinkschalter die Ursache! Wahrscheinlich durch verbogenen unteren Kontakt mit der feder! War bei mir auch so nach den ersten Versuchen den Schalter zu reparieren. Einfach den Kontakt ein wenig nach außen verbiegen, damit er nicht mit der Feder in Kontakt kommt, dann sollte es gehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!