Hitzeschutz Benzinschlauch Tank

  • Hallo,

    Bei der Hartge Auspuffanlage führen die Rohre zu den Endschalldämpfer knapp an dem Verbindungsschlauch der beiden Tanks vorbei. Das Schutzblech passt nicht mehr dazwischen. Kann man das so lassen oder gibt es eine Hitzeschutzfolie dafür. Hat das jemand schon so gemacht?

    Gruß

    Arthur

  • Hallo zurück,

    du kannst das Blech mit der Flex bearbeiten. An der Beifahrerseite nach hinten muss es ausgeschnitten werden.

    Dann sind noch 3 Befestigungspunkte übrig. Hab es angepasst, ist noch nicht montiert. Kann dir Bilder schicken.

    Weitere geplante massnahmen sind - das Auspuffrohr unter der Benzinpumpe mit Hitzeschutzband umwickeln

    und zwischen Tank und Rohre Hitzeschutzmatten.

    Grüsse

  • genau so hab ich es auch gemacht. Sogar das Seitenblech noch etwas umgeschweißt, damit mehr Luft ist.
    Hier ein Bild im unlackierten Zustand:

    13867-pasted-from-clipboard-jpg

    Genauso kann man das Blech aber auch weglassen und mit Hitzeschutzfolie arbeiten.

    Ich hatte auch mal zusätzlich ein Alublech angefertigt, daß unter den beiden Schlauchschellen befestigt wurde und das dann mit Hitzeschutzfolie beklebt.

    9748-k1024-wp-20151006-20-46-34-pro-jpg

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ich würd das nicht weg lassen. Wenn dir während der Fahrt mal was unter dem Auto durch geht (Stock oder Spitzer Stein oder was auch immer) dann zerreißt es dir wenns doof läuft den Schlauch und die Tanks sind komplett leer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!