So langsam nähern sich dann die vorerst gesehenen Arbeiten am Turmalinen dem Ende entgegen. Sollte eigentlich am Samstag in Hessen eine Vollabnahme mit H-Gutachten bekommen, dann hier in Thüringen angemeldet und auf eigener Achse nach Jena mit Saisonkennzeichen 4-11 in den Winterschlaf überführt werden. Interessanterweise gibt es in Hessen eine Bündelungsbehörde, die alle Gutachten und damit verbundenem Zeitverzug nochmals gegenprüft. Habe ich vorher so noch nie gehört. Daher werfen wir jetzt alles über den Haufen, fahren den 323i per Trailer nach Jena und dann hier zum TÜV, sonst wird es nüscht mehr mit November.
Offen bleibt noch der Tausch der Stoßdämpfer, die Bilstein B6 sind derzeit für vorne überall bis ca. März 22 nicht lieferbar. Habe versucht mir aus den Posts eine Meinung zu bilden, ob ich auch gleich Vogtland-Federn verbauen und etwas straffer tiefer legen sollte.
Verbaut werden noch 7x15 BBS Mahle ET 13 mit hinten 205/50/15 und vorne 195/50/15. Zusätzlich kommt vorne noch der beliebte BBS Frontspoiler dran.
Wenn ich es richtig verstanden habe, passen Vogtland 951005 mit 40mm und Bilstein B6 zusammen, ohne dass vorne gekürzte Dämpfer verwendet werden müssen. Das Fahrverhalten ist sportlicher ohne zu hart und unkomfortabel zu sein und auch die Kombination mit H-Kennzeichen ist unproblematisch, weil zeitgenössisches Tuning. Zudem sieht es optisch gefälliger aus ohne zu aufdringlich zu wirken.
Richtig so zusammengefasst?
VG und danke vorab
Bernd