Projektvorstellung - ich und mein 323i mit dicker Lippe, vormals in C1 Optik

  • Hallo zusammen,

    letzter Post hier ist schon etwas her, es geht auch langsamer als erwartet vorwärts.

    Wie Anderl knüpfe ich hier auch an die Vergangenheit an- wir befinden uns im April 2022.

    Beim Anbau der schon lackierten Blechteile haben wir festgestellt, dass manches wohl besser vorher testweise zusammengebaut worden wäre.

    Der neue Zubehörkotflügel hatte keine gute Passform, speziell zum Blinker hat die Linie gar nicht gepasst. Zum Glück hat sich noch ein originaler

    in brauchbarem Zustand gefunden. Ebenso war nach Zusammenbau der Türen die Scheibe extrem schwergängig, dass der Lackierer vorgeschlagen hat

    andere, funktionierende Türen einzubauen und die nochmals zu lackieren. Auf der Suche nach guten Türen hab ich ein super Angebot bekommen,

    die Türen waren allerdings in der Nähe von Hamburg beheimatet.

    Etwas Abwechslung schadet nicht, darum haben wir einen Familienausflug übers Wochenende in Hamburg gestartet. Der Kontakt zum Verkäufer war schon vor Abreise schleppend, in Hamburg angekommen war er dann gar nicht mehr erreichbar. :nega:

    Glücklicherweise waren weitere Türen in Kleinanzeigen angeboten die wir auf dem Rückweg abholen konnten :five:

    Jetzt wurden die Anbauteile angebracht und das Auto zur weiteren Arbeit in die Werkstatt gebracht.

    Aufgabe war die Benzinleitungen zu ersetzen, Tankstutzen tauschen und die Durchführung am Radkasten zu reparieren, ggf. weiter kleine Schweißarbeiten wenn noch was auftauchen sollte, Tanks einbauen - mit der Erwartung dass der Motor dann sauber läuft.

    Leider ist die Werkstatt dauerüberlastet, so dass dann 12 Monate erstmal nichts gemacht wurde :dash

    Somit befinden wir uns jetzt im April 2023 und ich hatte ein Jahr Zeit um weitere Wunsch-Anbauteile zu besorgen :smilie_h_026:

    Soweit erstmal ..

    Grüsse

  • Hi, das wurde alles versucht.

    Nur hatten wir eine andere, leere Türe lackiert und dann von der alten Türe alles in die lackierte umgebaut.

    Je weiter die Scheibe hochgedreht wurde, um so schwerer ging es. Die letzten 10 cm gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!