BMW Service Literatur

  • Servus zusammen,

    Schaut mal was mir ein Arbeitskollege gestern vererbt hat:

    Das ist die Mitarbeiter-Fachzeitschrift, die an die Werkstätten bzw. Niederlassungen rausgeht.

    Wenn Interesse besteht, würde ich mal alle E21 / M10 / M20 relevanten Artikel rausfiltern und hier zur Verfügung stellen. Ich bitte mal um Rückmeldung. ?

    Zum Beispiel finden sich Themen a la:

    „Erleichterte Leerlaufeinstellung (4-A1 und DIDTA-Vergaser)“

    „Hilfsmittel für problemlose Federstabmontage an der Motorhaube“

    „EInstellhinweise und Fehlerdiagnose 323i mit K-Jetronic und Transistorzündung“

    Gruß,

    Balthi

  • Hi Balthi

    mich würde der Artikel mit der Federstabmontage interessieren.

    kannst du mir da bitte was zuschicken ?

    Grüsse

    BMW E21 318i BJ 1981 Zypressengrün
    BMW E21 315 BJ 1982 Zypressengrün 92 tkm 1.Hand

    BMW E21 315 BJ 1982 Savannabeige 60 tkm 1.Hand Scheunenfund

    BMW E21 323i BJ 1978 Rennlook
    BMW E28 520i BJ 1982 Opalgrün 128 tkm 1.Hand
    BMW E30 318i Cabrio BJ 1992 Editionsdesign Neongrün 2.Hand 125 tkm

    VW GOLF 1 Cabrio BJ 1984 Karmannblau 85 tkm

    VW T5 Multivan California BJ 2013 DeepBlackPearleffekt

  • Ich habe mich leider mal mit der Thematik beschäftigen müssen, war selbst betroffen: wenn Balthi die Unterlagen in der Bastelecke veröffentlicht, kann er echte Probleme bekommen. Und selbst wenn BMW unsere kleinen Aktivitäten nicht weiter verfolgen sollte, gibt es findige Abmahnanwälte, die ihr Dasein darauf reduziert haben, das Internet nach Verletzungen des Urheberrechts etc. zu durchforsten. Übrigens: bei einem Großteil der firmeneigenen Unterlagen (z.B. Prospekte) darf nicht einmal BMW diese so ohne weiteres im Internet veröffentlichen, weil die Rechte an den Fotos häufig bei den Fotografen und Studios liegen, die damals die Bilder gemacht haben ... so kompliziert ist unsere kleine Welt ...

    Wenn er mal vereinzelt auf Nachfrage eine Unterlage per Mail weitergibt, ist das eine andere Sache. Die aber viel Arbeit und Mühe macht, weil Seite für Seite gescant sein will. Wir sollten daher Balthi nur bei wirklichem Bedarf darum bitten, uns die ein und andere Problemlösungshilfe zuzusenden :zwinker:

    Das Problem mit den Federstäben an der Motorhaube kommt demnächst auch auf mich zu ... Baaaaaaaaalthiiiiiiii !!! :rol:

  • Guten Morgen,

    also permanent veröffentlichen würde ich hier nicht.

    Der Vorschlag wäre, dass ich mit den relevanten Themen ein PDF zusammen-schnipsel, was ich dann auf Nachfrage verteile.

    Ich wollte ja nur erstmal abklopfen, ob grundsätzliches Interesse besteht.

    Bitte erwartet aber keine vollständigen Reparatur-Anleitungen! Die Artikel in dem Magazin laufen eher unter Praxis-Tipp bzw. Trick 17…

    Gruß,

    Balthi

  • @ Balthi

    dann wird jeder von dir zu dem genannten Thema kurz informiert und du sendest das pdf als email ?

    danke vorab

    BMW E21 318i BJ 1981 Zypressengrün
    BMW E21 315 BJ 1982 Zypressengrün 92 tkm 1.Hand

    BMW E21 315 BJ 1982 Savannabeige 60 tkm 1.Hand Scheunenfund

    BMW E21 323i BJ 1978 Rennlook
    BMW E28 520i BJ 1982 Opalgrün 128 tkm 1.Hand
    BMW E30 318i Cabrio BJ 1992 Editionsdesign Neongrün 2.Hand 125 tkm

    VW GOLF 1 Cabrio BJ 1984 Karmannblau 85 tkm

    VW T5 Multivan California BJ 2013 DeepBlackPearleffekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!