Ich stell mich mal vor

  • Gude,

    Mein Name ist Luis und ich habe die letzten Wochen/Monate damit verbrachte mir den geeigneten E21 zu suchen!

    Nachdem mir ein 323i aus Spanien ohne Rost eine Woche vor TÜV durch die Lappen gegangen ist und mir weggekauft wurde, habe ich nun endlich meinen 1978 E21 320/6 gefunden und am Wochenende aus Hamburg abgeholt.

    In dem Preis waren auch Weber Doppelvergaser mit ausgehandelt aber der Typ der die für den Verkäufer einstellen würde hat kurz vorher Corona bekommen und deshalb muss ich nochmal nach Hamburg gurken und kann die nachträglich einbauen mit jemandem der Ahnung davon haben soll.
    Der Wagen ist keineswegs perfekt. Das könnte ich mir einerseits nicht leisten und andererseits will ich von Motorradrestauration zu Autos umsteigen.
    Nun zu den technischen Daten:

    Bj. 1978

    VFL

    E21 320/6

    BBS Frontspoiler

    Zender Heckspoiler

    Kamie Seitenschweller

    Heckschürze BBS?

    15Jx15H2 Felgen Ronal

    Demnächst: Weber Doppelvergaser

    Farbe: Dunkelblau, der Verkäufer will mir nochmal den Farbcode durchgeben. Ich denke nicht das das eine Werksfarbe ist aber es kommt dem Stratos Blau relativ ähnlich.

    Rost hat der Wagen oberflächlich relativ viel, welchen ich habe komplett behandeln will im Winter mit Abschleifen, Rostumwandler und Versiegelung.

    Zusatzinstrumente sollen bald rein in den Kassettenhalter und wenn ich mal Zeit habe nach den Klausuren komplette Reinigung und polierung.
    Hier mal ein paar Eindrücke von dem Tag an dem ich den Wagen gekauft habe.

  • Willkommen im Board.

    Auch wenn auf den Bildern schlecht zu erkennen, würde ich auf Arktis-blau met. tippen. Würde auch zum Baujahr passen...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ich hätte auch direkt die erste Frage:

    Bei mir funktioniert nur das rechte Fernlicht und das rechte Bremslicht. Hängen die beiden miteinander zusammen? Also kann es sein, dass links eine der beiden Birnen durch ist und dann beide nicht funktionieren?

    Danke!

  • Sei Dir bei den Sicherungen mal nicht so sicher!

    Zwar sind die Sicherungen als solches häufig in Ordnung, aber dafür die Kontaktlaschen, die sie halten, so angelaufen, dass kein Strom mehr fließt.

    Habe mal einen verzweifelten E21-Fahrer auf einem Autobahnparkplatz angetroffen, der den gesamten Bereich rund ums Lenkrad inkl. Blinkerhebel etc. abgebaut hatte, weil sein Blinker nicht mehr ging. Ich schmirgelte ihm kurz die Kontaktflächen sauber und schon funktionierte wieder alles wie es sollte ... das Gesicht - unbezahlbar! :five:

    Aber Du hast Recht: erst mal mit der einfachsten Fehlerquelle anfangen, und das sind die Birnen. Die Kontaktflächen aller Sicherungen pflegen kann man trotzdem mal so rein präventiv :zwinker:

  • Hallo und willkommen auch von der Nordseeküste,

    Glückwunsch zum neuen Schätzchen :)

    Hast Du in Hamburg jemand gefunden der den Doppelvergaser einbaut oder umbaut??

    wäre mal interessant weil ich mich auch gerne mal mit dem unterhalten würde!!!

    Also wenn Du was weißt lass es mich wissen.

    Allzeit gute Fahrt und Lg

    :lovebmw: Oldie but Goldie :leuchtturm_gif_6: BMW Fan von der Nordsee 8)

  • Hey, es ist natürlich so wie man es erwartet. Der Verkäufer hat sein Geld und nun wird nur noch selten geantwortet oder irgendwie sich darum gekümmert.

    Ich bin gerade dabei mühevoll die Vergaser von ihm zu bekommen. Werde die Vergaser aber hier bei mir bei DBilas einbauen weil ich keine Lust habe nochmal in den Norden hoch zu fahren und mir das ganze "Paket" das ich von ihm mit den Vergaser gekauft habe mittlerweile sehr schwammig vor kommt.

    Muss leider dann noch mal etwas Geld in die Hand nehmen aber dann weiß ich wenigstens, dass es richtig gemacht wurde.

  • Sei Dir bei den Sicherungen mal nicht so sicher!

    Zwar sind die Sicherungen als solches häufig in Ordnung, aber dafür die Kontaktlaschen, die sie halten, so angelaufen, dass kein Strom mehr fließt.

    Habe mal einen verzweifelten E21-Fahrer auf einem Autobahnparkplatz angetroffen, der den gesamten Bereich rund ums Lenkrad inkl. Blinkerhebel etc. abgebaut hatte, weil sein Blinker nicht mehr ging. Ich schmirgelte ihm kurz die Kontaktflächen sauber und schon funktionierte wieder alles wie es sollte ... das Gesicht - unbezahlbar! :five:

    Aber Du hast Recht: erst mal mit der einfachsten Fehlerquelle anfangen, und das sind die Birnen. Die Kontaktflächen aller Sicherungen pflegen kann man trotzdem mal so rein präventiv :zwinker:

    Danke für die Tipps, Es waren die Birnen letztendlich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!