Der hanebüchene Unsinn mit Tempolimits auf Autobahnen

  • Soviel zu "Tempolimits auf Autobahnen retten Tausenden das Leben. Dann auf der BAB noch die LKW Unfälle und Handydaddler abgezogen -pfff.

    Welches andere Land weltweit kann bezogen auf Verkehrsdichte und gefahrene Km eine nur annähernd solche Relation aufweisen?

    Alles Polemik, Quelle - mehrheitlich Grüne, der Rest will „auch-mal-was-verbieten-dürfen“

    Manfred

  • Politik hat nun mal nichts mit Logik sondern eher was mit Meinungs-Effekthascherei zu tun. Das haben wir im letzten Jahr mit den sich teilweise sogar widersprechenden Maßnahmen während der Pandemie bitter erfahren müssen ... aber Politik sollte hier im Forum nun mal außen vor bleiben, dafür gibt es andere Foren um Pandemie & Co zu diskutieren.

    Klimaschutz ist nunmal das Totschlag-Argument aller Möchtegern-Gutmenschen und da kommt alles Recht, was man in diesem Zusammenhang immer schon mal verbieten wollte. Ist das Tempolimit dran, kommt als nächstes Ziel die Kohlensäure (=Kohlendioxid!) in den Getränken dran. Wartet nur ab! Und genießt Euer Feierabendbier solange es noch perlt ... :smilie_prost:

  • Völlig richtig, Effekthascherei durch Zahlen.

    Die Angaben zu den Toten in der Gesamtstatistik erfasst nämlich alle Verkehrsteilnehmer...also auch alle Arten von Zweirädern!!!

    Stichwort Ebiker 70+ :scratch:

    Aber da wir unsere E21 Schätze hegen, pflegen und Wertschätzen dürfte der Oldtimeranteil in der Gesamtstatistik vermutlich < 1% sein.

    :tschland:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!