Suche BMW E21 318/ 320 M10 Brief zur Eintragung US Import

  • Kann folgendes berichten.

    Meinen E21 habe ich 2019 aus Ungarn importiert. Auto war nicht mehr zugelassen, Papiere waren vorhanden.

    Habe eine freundliche Mail an Bmwclassicgrouparchive gesendet und bekam das passende Datenblatt, Infos zum Produktionsdatum und das er anschließend in die Schweiz ausgeliefert wurde. Zur Ausstattung konnte nichts gesagt werden lt Telefonat mit einem BMW Mitarbeiter.

    Gruß Rainer

    Das ist immer abhängig vom Bj. Die Group hat erst ab einem bestimmten Bj. mehr Informationen. Früher war halt alles analog und nicht so einfach wie heute.
    Werde mir auf jeden Fall aus dem Archiv alle Prospekte rauslassen und mal schauen was der Prüfer sagt.
    Man muss auch sagen Prüfer ist gleich nicht Prüfer. Da spielt leider eine sehr große Rolle.


    Werde euch auf dem laufendem halten

  • Habe jetzt den Service von DEKRA in Anspruch genommen und lasse mir von dene ein Datenblatt erstellen. Mit dieser kann eine §21 Abnahme durchführen lassen.

    Mit dem Prospekt vom bmwarchive hätte es vielleicht auch geklappt aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mit einem Prüfer über sowas zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!