Poltern und Klappern 320/6

  • Federbein links zum 2. Mal zerlegt.

    Auto ist ausgeräumt und Heckablage, Seitenverkleidung hinten links und Rückbank ist mal wieder draußen.

    Poltert beim Fahren über Bordsteine, Schlaglöcher, Kopfsteinpflaster...

    Alles wie schon zu Beginn...

    Poltern suf Höhe der Unterkante Fenster hinten links... Unverändert!

    Gruß Jörg

  • Ich habe nicht so viel Erfahrung wie andere hier, jedoch hätte ich jetzt auch ein zwei Ideen.

    Vielleicht können die "alten Hasen" hier damit etwas anfangen und Feedback geben.

    1, Hast du Ausstellfenster? Falls ja, könnte es eventuell sein das diese neu eingestellt werden müssen.

    2, Kann es sein das das Scheibengummi durch das Alter irgendwann so ausgleiert ist, daß das Fenster im Gummi so viel Spiel hat und gegen die Karosse schlagen kann?

    3. Vielleicht ist das Fenster mitsamt Gummi verrutscht und sitzt nicht mehr in der korrekten Position?

    Grüße Andreas

  • Verlorenes Werkzeug welches im Schweller liegt.... Hatte ich bereits 2mal. Auch ein Ausbeullöffel in einer Seitenwand sowie eine Leere Bier Flasche (Opel Neufahrzeug) in einer Tür gehören zu meiner Sammlung. Ach ja und die letzte Federwindung der gebrochenen Feder im Teller hinten nicht vergessen.... 6x TÜV ohne Beanstandung.

  • Verlorenes Werkzeug welches im Schweller liegt.... Hatte ich bereits 2mal. Auch ein Ausbeullöffel in einer Seitenwand sowie eine Leere Bier Flasche (Opel Neufahrzeug) in einer Tür gehören zu meiner Sammlung. Ach ja und die letzte Federwindung der gebrochenen Feder im Teller hinten nicht vergessen.... 6x TÜV ohne Beanstandung.

    Das ist zwar iwie informativ, bringt mich jetzt aber kein Stück weiter weiter ??‍♂️

  • 1. Nein

    2. Nein

    3. ??‍♂️

  • leg mal ein Stück Gummi zwischen Federbein und Achsschwinge. Das Lager im Stoßdämpfer kann sich soweit verformen, daß der Stoßdämpfer auf die Schwinge stößt. Durchaus möglich, daß sich das dann nach oben hin überträgt. Wenn Du Stoßdämpfer allerdings auch schon getauscht hast, dürfte das auch wegfallen.

    Ansonsten ist Richtung Fenster nur der Kofferraummechanismus...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Noch eine Idee: der kleine Blechsteg auf dem Radhaus an dem die Abdeckung der hinteren Gurtrolle festgeschraubt ist, ist nach außen hin mit einer punktuellen Schweißnaht befestigt. Bei mir war die Naht links gebrochen. Könnte mir vorstellen, dass das knacken kann, wenn die Risskanten aneinander reiben, wenn die Karosse dort bisschen flext.

  • Das ist wohl wahr, allerdings hab ich ja bereits geschrieben, was schon alles gemacht wurde.

    U.a. Auch die Nummer, sich in den Kofferraum zu legen...

    Per Ausschlussverfahren könnte man ja auch eine Idee haben, was es sein könnte...

  • Kann mich erinnern das ich nach Einbau eines neuen komplettfahrwerk incl. NEUER Domlager ein Poltergeräusch hatte. Sofort die Abgasanlage in Verdacht. War nicht der Übeltäter.

    Die Ursachenforschung war gut einzuschätzen, was im Endresultat ergab das ein neues Domlager etwas Spiel hatte.

    Ergo...vielleicht nochmal alles neu verbaute checken.

    Ich leide mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!