Bezugsquellen Polsterstoffe - allgemein

  • Grüß Euch!

    Da ich demnächst meine komplette Innenausstattung inkl. Recaro´s neu machen lassen will und gerne den originalen Bezugsstoff verwenden will, bin ich schon etwas länger auf der Suche nach Bezugsquellen.

    Es handelt sich um den Mittelbahn - Stoff Velours Pacific Schachbrett (323i Bj81) und den dazugehörigen glatten Stoff an der Seitenbahn

    Folgende Händler habe ich erfolglos durch:

    oldtimerstoffe.de

    mah.de

    sattlereirapp.de

    ukatex-shop.de

    warmsbach

    antex - oldtimertextiles.de

    W&N habe ich auch angerufen, der hat auch keine Idee...

    Hat von euch jemand noch eine Idee wo ich noch fragen könnte?

    Alternativ könnte ich noch mit dem E30 VVfl 6 Zylinder Muster leben, nur den habe ich auch bei keinem der Händler gefunden...

  • In Punkto Stoff scheint es wirklich nicht gut auszusehen ... ich würde auf Leder umschwenken: ist zeitlos und immer original ...

    Nebenbei: leichter sauber zu halten und zu pflegen ist Leder auch :zwinker:

    Normal bin ich auch der Lederfreund, nur im E21 ohne Klima wär mir Stoff schon lieber...ich hab auch mit den gedanken von alpina stoff gespielt, da bräuchte ich dann aber wieder schwarze seitenverkleidungen von 323i in neuwertigem zustand und einen neuen schwarzen teppich....ok, teppich hätt ich bei der neuen innenausstattung in pacific auch neu gegeben...

    volkert Döppert habe ich auch angeschrieben, die haben auch nix leider.

    Vor einem Jahr hab ich bei der polsterei arthur den stoff zumindest auf der homepage gesehen...kam aber nie ein kontakt oder eine antwort auf ein mail zurück...und die homepage gibt es auch nicht mehr?

  • Hallo,

    ich habe eine Ewigkeit versucht den Stoff Pacificblau im Geflecht zu bekommen für die komplette Innenausstattung.

    Keine Chance.

    Natürlich wollte ich es auch original halten.

    Hab dann drüber nachgedacht und ich seh es so.

    Die damalige Qualität war nicht wirklich zufriedenstellend.

    Somit nehme ich jetzt ein hochwertiges Leder oder einen Stoff, denn die Arbeit ist für Sattler gleich aufwändig.

    Natürlich in Blau.

    Grüße Timo

  • Servus!

    Hast du schon genaue Vorstellungen was du nimmst, woher du es beziehst?

  • Hab dann drüber nachgedacht und ich seh es so.

    Die damalige Qualität war nicht wirklich zufriedenstellend.

    also ich weis ja nicht ob du jemals einen originalen bmw polsterstoff aus der damaligen zeit in den fingern hattest - aber von der verarbeitung und der haptik her sind originale (nos, unbenutzte) bmw polsterstoffe sensationell gut.

    .....und ja, ich habe den direkten vergleich.... z.b. zu antex...

    der aussenstoff ist ja offentsichtlich noch lieferbar; innenstoff tut sich vllt. auch mal was auf

    polsterei arthur bei mü gibbet glaub nicht mehr...?

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Servus,

    ja hatte einen Originalstoff zum Vergleich, allerdings nicht den Pacific.

    Es war halt mein persönliches Empfinden, dass wenn ich schon die Ausstattung revidieren lassen muss, für mein Geld ein Upgrade erreiche.

    Dann kam natürlich noch die Verfügbarkeit der Innenbahn in Geflecht dazu.

    Eine andere Stoffstruktur wollte ich nicht.

    Die Originalität erhalte ich damit leider nicht mehr, das ist mir bewusst.

    Andererseits hoffe ich mit blauem Echtleder die Wertigkeit trotzdem hoch zu halten.

    Grüße Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!