Hallo zusammen

  • Auf der Suche nach Infos zu meinem e21 bin ich über Euch "gestolpert" und mich haben sowohl die vielen Informationen als auch der offenbar gepflegte Umgangston begeistert... so habe ich mich auch hier angemeldet um ein wenig "mitzuspielen".

    Zu mir:

    Männlich, 53 Jahre alt, (bisher) nicht vorbestraft, Benzinverseucht, Oldtimerfan.

    Ich bin nicht sehr markentreu... mein Herz schlägt für diverse Modelle.

    In meinem bisherigen Leben besass ich etwa 300-350 Fahrzeuge... davon etwa 90% Oldtimer.

    BMW war bisher recht selten vertreten... zu meiner Lehrzeit bei Auto Becker in Düsseldorf fuhr ich einen 732i, später einen e30 320i Touring und letztes Jahr hatte ich ein kurzes Intermezzo mit einem 2002 Automatik mit runden Heckleuchten.

    Nun steht hier seit ein paar Tagen ein 323i in ordentlichem Zustand an welchem ich ein paar Dinge optimieren möchte und über den ich mehr erfahren möchte.

    Leider scheint es bei BMW nicht möglich über die Fahrgestellnummer die georderte Ausstattung, Produktionsdatum oder ähnliches zu erfahren.

    Nun... ich grüsse erst einmal und freue mich auf Euch!

    Derek

  • Hallo Derek.

    Die Anzahl der Autos ist beachtlich. :scratch:

    Also das Produktionsdatum müsstest du schon erfahren können. Ich habe dies bei meiner Bj 77 Fahrzeugidentnummer bei einem netten Telefonat mit einer Mitarbeiterin des BMW-Archives erfahren. Dummerweise finde ich die Durchwahlnummer nicht mehr.

    Die Ausstattung ist nur bei vereinzelten Fahrzeugen hinterlegt. Eventuell ist bei dir noch der Produktionslaufzettel unter der Rückbank erhalten?

    Darauf sind die eingebauten Extras aufgeführt.

    Grüße Andreas

  • Hallo Derek,

    wilkommen und Glückwunsch zum 323i.

    Bei so wenig BMWs gehörst Du aber eigentlich vorbestraft, bzw. hast Du Dich schon selber bestraft:ironie:

    Nein, Ausstattungen wurden damals nicht digital gespeichert. Da wird Dir niemand Auskunft geben können. Produktionsmonat, Automat oder Schalter, ob Linkslenker und Motor findest Du allerdings über einen VIN-Decoder heraus.


    Den Zettel unter der Rücksitzbank findest Du nur, wenn es noch die Originale ist und der Zettel bei einer Demontage nicht rausgefallen oder entsorgt wurde.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Als zusätzliche Angaben zu denen aus Balthis Link hatte ich noch:

    - Tag genaue Produktion

    - Tag genaue Auslieferung, in meinem Fall mit Land (ob auch die Stadt genannt wurde weiß ich nicht mehr

    - Ursprüngliche Farbton der Lackierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!