Lichthupe geht nicht

  • Aufblendlicht funktioniert, aber die Lichthupe geht nicht. Das kann ja nur am Lenkstockschalter liegen oder?

    Fernlicht und Lichthupe gehen ja über dasselbe Relais und dieselben Sicherungen

    Hat jemand dieses Problem schon gehabt?

    Grüße und Danke für jeden Hinweis

  • Lenkstockschalter ist denkbar.

    Einfach mal etwas WD40 hinein sprühen. Oft ist das Fett darin nur verharzt und deswegen funktioniert etwas nicht...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • am Lenkstockhebel sind alle Kabel angelötet.

    Die Kabellitzen haben keine Kabelschuhe und sind blank eingelötet. Damit kann es zu vereinzelten Fasern eine Brücke bilden und zu Kurzschlüssen kommen. Demnach auch Fehlfunktionen. Mal nachschauen , spreche aus eigener Erfahrung mit dem Blinken.....

    WD40 löst das Fett und der Hebel hört sich nicht mehr gedämpft an....

    Kleiner Spaß am Rande.... hätte man die Lichthupe regelmäßig genutzt , gebe es diese Problem nicht. ?

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • haha, Ich hab eh geschrieben, dass das Fernlicht geht, sogar mit zwei Bezeichnungen ; )

    Einfache Scheinwerfer

    Ja, hattest Du geschrieben, aber nicht eindeutig: ich habe es als Feststellung gelesen, dass beide über das gleiche Relais geschaltet werden.

    Jetzt wo es klar ist schließe ich mich den anderenbeiden Mitstreitern an und würde ebenfalls den Fehler am Lenkstockhebel suchen :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!