• Ich bin beeindruckt - mir gefällt der gesamte Wagen sehr gut und der Motorumbau ist schlichtweg der Knaller - der klingt bestimmt gut! :good:

    Bei den hinteren Reifen fällt mir ein, dass es doch bestimmt mit 225/45ern gepasst und ohne weitere Änderungen funktioniert hätte. Gibt es diese Größe nicht mehr?

  • Moin .....

    Auch von mir ein herzliches Willkomen hier on Board.

    Ja, manchmal schreiben hier wirklich irgendwelche Klugschnacker die alles besser wissen und das Haar in der Suppe suchen.

    Die muss man schlichtweg ignorieren.

    Deine Entscheidung dich entgegen der Bedenken hier vorzustellen finde ich klasse.

    Genauso wie dein Auto.

    Viel Spaß hier

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Ich bin beeindruckt - mir gefällt der gesamte Wagen sehr gut und der Motorumbau ist schlichtweg der Knaller - der klingt bestimmt gut! :good:

    Bei den hinteren Reifen fällt mir ein, dass es doch bestimmt mit 225/45ern gepasst und ohne weitere Änderungen funktioniert hätte. Gibt es diese Größe nicht mehr?

    ja die Größen sind mittlerweile echt schwer zu bekommen aber ich denke mal das wird das kleinste Problem sein mit der Tacho Angleichung?


    aber vielen Dank für die positiven Meldungen das motiviert mich und ich glaube das kennt jeder wenn er etwas baut man ist selbst nie zufrieden mit dem Aufbau deswegen werde ich nochmal einen neuen Kabelbaum für den Motor machen der besser aussieht?

  • aber das schönste war an diesem Projekt das meine Frau auch Feuer und Flamme war bei dem Aufbau das sie mir sogar geholfen hat! Und am Ende sich gewünscht hat das dieses unser Hochzeitauto wird im Sommer!


    und die Vergaser Klingen mega kann ich sagen in Verbindung mit der nockenwelle und Auspuff?

  • ja die Größen sind mittlerweile echt schwer zu bekommen aber ich denke mal das wird das kleinste Problem sein mit der Tacho Angleichung?


    aber vielen Dank für die positiven Meldungen das motiviert mich und ich glaube das kennt jeder wenn er etwas baut man ist selbst nie zufrieden mit dem Aufbau deswegen werde ich nochmal einen neuen Kabelbaum für den Motor machen der besser aussieht?

    Ich hatte damals RH 7x15 et25 mit 205/50 und hinten 8x15 et18 mit 225/50 drauf , eingetragen ohne Tachoangleichung

  • aber das schönste war an diesem Projekt das meine Frau auch Feuer und Flamme war bei dem Aufbau das sie mir sogar geholfen hat! Und am Ende sich gewünscht hat das dieses unser Hochzeitauto wird im Sommer!


    und die Vergaser Klingen mega kann ich sagen in Verbindung mit der nockenwelle und Auspuff?

    Das glaube ich dir, dass Sound mega ist. Der Grund warum ich auch eine solche hätte. Dein Motor ist ein M20B23?

  • Herzlich willkommen on Board. Die einzig wahre E21 Gemeinschaft. Die Herrschaften kennen sich mittlerweile über 20 Jahre :good:

    Toller Umbau ! Der Sound macht sicher Laune.

    Darf ich fragen wie sich die neuen Toyos TR1 machen? Hast Du ggf. Erfahrungen mit dem Toyo T1R als Vergleich?

    Welche Nockenwelle hast Du den da von DBilas?

    VG

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • julius ja das ist ein m20b23


    Hartge_RS_Antonio das ist die Sport Nockenwelle von Dbilas also bei denen die Stufe 1


    und die T1R sind mega nur kann man diese wirklich nur im Trockenen fahren weil im nassen mit der Heckperformance nicht wirklich auf der Straße bleiben wollen, das Problem ist nur das die Größen net zur Verfügung standen als ich bestellen wollte und mir ein bissi auch die nass Eigenschaften interessiert haben deswegen meine Wahl zu den TR1 tendiert!

  • .....
    und die T1R sind mega nur kann man diese wirklich nur im Trockenen fahren weil im nassen mit der Heckperformance nicht wirklich auf der Straße bleiben wollen......

    Das kenne ich nur zugut , habe mit den T1R Reifen meinen e30 Touring auf der Autobahn zerstört...

    Schlagregen , arsch weg gerutscht und nur noch Passergier .....:(

  • aber das schönste war an diesem Projekt das meine Frau auch Feuer und Flamme war bei dem Aufbau das sie mir sogar geholfen hat! Und am Ende sich gewünscht hat das dieses unser Hochzeitauto wird im Sommer!

    Happy Wife, happy live.....genau genommen gilt das dann ab Sommer auch für Dich :laie

    Finde Dein Auto schön. Bisschen Tuning, sofern gut ausgeführt, immer gut.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!