• Fehler?

    Fehler kann man nur finden, wenn ein Auto original sein soll. Ansonsten muß es vorallem Dir gefallen.

    Also ich sehe ein schönes Auto mit schönen Extras.

    Willkommen an Board...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Also zur Rad Reifen Kombi habe ich

    VA BBS 070 und nen 205 50 15

    HA BBS 071 und nen 225 50 15


    an der HA ist der Reifen etwas zu hoch gewählt deswegen muss beim TÜV ne Tachoabgleichung erfahren werden aber die ist halb so schlimm

  • Tachoangleichung kann in diesem Fall sehr leicht gehen.

    Je nachdem, welches Diff Du drin hast, nimmst Du einfach im Tacho die Ritzelübersetzung des nächst kürzeren Diffs. Beim 3,45er wäre es dann die vom 3,64er. Oder direkt den Tacho vom 320/6

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Willkommen an Board.

    Super schönes Auto. Sieht wie gelegt aus. :good:

    Fehler suche ich nur bei meiner Kiste :icon_cheesygrin: gemeinsam mit anderen die mit mir suchen und dann den fehler gemeinsam behemen.

    Mach dir keine Gedanken darüber. Ist schon ein geiles Forum hier.

    Und Ekki muss ich wieder Recht geben. Es muss dir gefallen.

  • Tachoangleichung kann in diesem Fall sehr leicht gehen.

    Je nachdem, welches Diff Du drin hast, nimmst Du einfach im Tacho die Ritzelübersetzung des nächst kürzeren Diffs. Beim 3,45er wäre es dann die vom 3,64er. Oder direkt den Tacho vom 320/6

    Tacho im Kombiinstrument?

    Oder Ritzel am Getriebe Ausgang zur Tachowelle?

  • Tacho im Kombiinstrument. Dort sind die Ritzel je nach Tacho unterschiedlich. Haben sogar eine andere Farbe.

    Das gilt natürlich nur für die Wegstreckenzählung. Die Nadel kann man mit Überdehnen der Feder angleichen. Das würde ich aber erstmal mit einem Navi kontrollieren, ob das überhaupt nötig ist.

    Oder halt direkt den Tacho vom 320/6 nehmen und den Kilometerstand anpassen

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Also zur Rad Reifen Kombi habe ich

    VA BBS 070 und nen 205 50 15

    HA BBS 071 und nen 225 50 15


    an der HA ist der Reifen etwas zu hoch gewählt deswegen muss beim TÜV ne Tachoabgleichung erfahren werden aber die ist halb so schlimm

    Danke Dir!

    Sehen schön satt aus die TOYO Pellen.

    Bin mir noch total unschlüssig was ich auf meine 15x7 montiere; daher bin ich auf der Suche nach Inspiration.

    Wo bist Du ansässig?

    Vielleicht teilst Du ja noch ein paar weitere Infos zu Dir und deinem Gefährt. ;)

  • Also ich komme aus dem weltbekannten Offenbach am Main!

    Also die pellen habe ich mir ausgesucht weil mir das Profil gut gefallen hat und mittlerweile auch schwer geworden ist 15“ Reifen zu bekommen die gut aussehen und dazu noch bezahlbar sind!

    Die Größe habe ich mir ausgesucht da ich viel im Motorsport unterwegs bin und nicht auf Stretch stehe sondern auf fahrbarkeit deswegen auch das KW von Raab nach den ersten Metern hat mich das schon überzeugt aber ich fahre auch Alu Domlager von KW!

    Morgen mache ich noch ein paar Aufnahmen von drinnen!

    Habe aber sitze von Recaro und diese auch komplett mit der Rücksitzbank und Tür Pappen in Leder beziehen lassen sowie den Kofferraum mit Filz ausgekleidet da ich gerne mal was in den Kofferraum lege und mich über die Kratzer ärgern würde an den Radkästen?

  • Also die KWE geht in den Sammler das ist leider für den deutschen TÜV notwendig denn wenn das Auto das serienmäßig hatte muss es nach Umbau wieder so sein und die Verbindung muss ich noch mit dem richtigen Schlauch verbinden!

    Ja zu den Kosten kann ich nur sagen das es net der günstigste Unterfangen war durch den Sammler ect. Und den anderen BKV den man braucht und zu guter letzt die Trichter noch bearbeiten aber das letzte kann man sich sparen für den deutschen TÜV aber zu anschaulichen Zwecken stelle ich mal ein Bild hier rein wie cool es aussehen würde wenn es hier cooler wäre?

  • das Auto habe ich selbst aufgebaut in der Corona Zeit denn das war das einzige positive an der Zeit!

    Besitzen tue ich das Auto schon seit 2011 und seit 2012 ist es auch schon auf rohkarosse lackiert worden!

    Also habe mir ein Bussi Zeit genommen für den Aufbau?


    aber zu den Preisen von der Vergaseranlage kann ich nur ca Angaben machen (mein bester Freund ist mit dem Junior Chef Zissis in die selbe Klasse gegangen) da ich diese von Dbilas bezogen habe inklusive Sammler und ner Nockenwelle! Aber ca 3000-3500€ schätze ich mal wenn man das dort beziehen würde. Sind aber alles neuteile

  • Hallo liebe Gemeinde


    nach langem hin und her stelle ich euch mein Schätzchen mal vor!

    Habe aber bedenken weil manche Mitglieder hier gerne die Fehler suchen und auch auf diese herumreiten!

    Also mir gefallen die Spaltmaße an Deiner Haube überhaupt nicht :zwinker:

    Alles fein weiter machen :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!