• schon mal etwas von ebay und ebay-Kleinanzeigen gehört? :scratch:
    Und dann gibt es hier auch noch genug Leute, die solche Sachen auf "Lager" haben...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Danke schonmal für die Info!

    Ich habe in meiner Gegend schon 2 Teileverwerter angeschrieben, laut Homepage bieten die aber leider nur etwas für den E30 an. 90€ für ein Blinkerglas bei Leebmann ist schon etwas happig aber wenn ich nichts gebrauchtes finde, muss ich das leider nehmen :/

    Blinkerglas Nr. 7 - ca. 30 Euro....beide Seiten verfügbar... https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…g=63&bt=63_0132

    Vom gesamten Blinker ist leider nurmehr eine Seite verfügbar... fahr auch auf einer Seite den Nachbau Walloth - Blinker, dafür aber mit originalem Blinkerglas ..

  • Noch ein Tipp von mir:

    Nimm den Schnorchel vom Luftfiltergehäuse runter und ersetz ihn durch den Schlauch #23 (oder ähnliches) vom Bild das einige Posts vorher gepostet wurde.

    Der Schnorchel ist spezifisch für Österreich Modelle damit der 315 nur 70 statt 75PS leistet.

    Du könntest dann auch noch den Auspuffkrümmer und das Hosenrohr von einem 316 verbauen, dann kommst du auf ca. 85PS.

    Ich bin das lange Zeit bei meinem roten 315 gefahren - zahlt sich auf jeden Fall aus.

    mfg

    Horst

  • Danke für den Tipp!

    Ich habe mich eh schon gefragt wieso die Luftansaugeinheit mir meinem anders aussieht als bei den Bildern im Internet die ich so gesehen habe :scratch:

  • Nach ich jetzt mit den großen "Servicearbeiten" fertig bin, habe ich ihn heute gestartet. Er springt auch sofort an, doch nach 2 -3 Minuten, wenn der Kaltstart zu Ende ist, schüttelt er sich, nimmt das Gas im Stand schlecht an und säuft dann ab.

    Nachdem ich noch nie einen Vergaser mein Eigen nennen konnte, bin ich da etwas ratlos.

    Ich habe 2 Unterdruckschläuche und den Luftfilter ersetzt. Der Tank wurde vollständig entleert und wieder aufgefüllt und der Kraftstofffilter ersetzt.

    Ansonsten wurde noch die komplette Abgasanlage ab Krümmer ersetzt, dies sollte aber nichts mit dem absaufen zu tun haben?!

    Ich habe hier im Forum schon etwas über den Pierburg Vergaser gelesen, leider nichts gutes...

  • Hallo Michi,

    Normalerweise musst du die nicht noch mit Silicon abdichten.

    Nachdem ich meinen Flansch neu gemacht habe waren auch alles Probleme weg, falls nicht kann man

    ein bisschen Silicon nehmen der wird davon nicht sterben
    Hast du einen Flansch? Wenn nein ich habe noch einen neuen bei mir Liegen.

  • Hallo Michi,

    Normalerweise musst du die nicht noch mit Silicon abdichten.

    Nachdem ich meinen Flansch neu gemacht habe waren auch alles Probleme weg, falls nicht kann man

    ein bisschen Silicon nehmen der wird davon nicht sterben
    Hast du einen Flansch? Wenn nein ich habe noch einen neuen bei mir Liegen.

    Danke für die Info!

    Ja ich habe heute einen neuen Vergaserflansch vom Händler abgeholt und gleich montiert, passt alles ohne extra Silikon zu verwenden :good:

  • Es war nicht nur der Flansch das Problem, sondern der Vergaser selbst auch, es musste ein "Einspritzventil" und zwei Membranen getauscht werden jetzt läuft er endlich wie er soll und säuft nicht mehr ab :klap:

    Bei zwei Unterdruckschläuchen bin ich mir aber nicht sicher wo sie hingehören.

    Einer davon wird unten am "Luftfilterkasten" befestigt, nehme ich an aber wohin kommt dann der andere? Beide scheinen am Krümmer herzukommen. Hat wer eine Ahnung?

  • Der dicke Schlauch vom Ventildeckel zum Luftfiltergehäuse ist von der kurbelgehäuseentlüftung.

    Der einzige (dünne) Unterdruckschlauch der am Luftfiltergehäuse in fahrtrichtung links sitzen sollte ist mit der Ansaugbrücke verbunden

  • So ganz sind meine Probleme mit dem Vergaser noch nicht behoben.

    Ich hatte den Vergaser beim Fachmann zur Instandsetzung. Er wurde gesäubert, Dichtungen und 2 Membranen ausgetauscht.

    Den Vergaser Flansch habe ich ebenfalls ausgetauscht.

    Kann sich jemand erklären, woher diese weissen Ablagerungen kommen? Es kann ja nur etwas mit dem Sprit zu tun haben, wenn dieser dann verdampft?

    Die weissen Ablagerungen machen natürlichen die Düsen dicht und dann, geht er im Leerlauf aus oder nimmt schlecht das Gas an, weil der Sprit nicht vernünftig durchlaufen kann, bin da etwas ratlos

  • Ich habe das Vergaserproblem noch etwas einschränken können.

    Er startet super, fährt super so ca. die ersten 15KM. Bis er dann die Betriebstemperatur erreicht, säuft er mir ja immer im Stand ab.

    Sobald dieser Zustand eingetreten ist, schraube ich die Leerlaufdüse um eine viertel Umdrehung heraus und er läuft dann auch im Stand ohne Probleme und ohne das er absäuft. Die Leerluftdüse hält so ja leider nicht in der Position, daher ist das keine Lösung :/

    Kann es sein, dass ab der erreichten Betriebstemperatur sich das Material ausdehnt? Die Leerlaufdüse ist ja aus Messing, wenn sich das Messing genau um diese viertel Umdrehung nun ausdehnt, ist die Leerlaufdüse zu lang und somit säuft er mir dann im Stand ab, ab erreichen der Betriebstemperatur, könnte das Möglich sein?

    Ich bin schon auf der Suche nach einer neuen Leerlaufdüse um meinen Verdacht zu bestätigen, Leebmann hat mir leider die Zusatzluftdüse geschickt anstatt der Leerlaufdüse :floet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!