Die endlose Fahrwerksfrage

  • Servus beieinander

    hat sich denn vielleicht einer von euch für das H&R Monotube entschieden?
    Nach Absprache mit meinem Tüv‘ler wäre das fürs H kein Problem und die Papierlage stützt das auch.

    Allerdings würde ich mir eben gerne das ein oder andere Foto ansehen, wie das in verbautem Zustand aussieht.

    Es sollen bis 65mm an der VA möglich sein, aktuell fahre ich Bilstein B8 und 60mm Federn von Lowtec, und ich finde es viel zu hoch ||

    Vielleicht hat ja jemand schon ein solches Fahrwerk verbaut und kann mir mit Fotos bei der Entscheidung helfen, das wär spitze :klap:


    Beste Grüße,

    Michael

  • Merce für den Link Harry.

    Die Bilder kenn ich bereits und hatte gehofft es hätte hier auch jemand das Monotube verbaut und hätte noch Bildmaterial.

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Fahrwerk so tief geht wie auf den Bildern von h&r.

    Aber wenn niemand was hat kann der Thread auch wieder geschlossen werden.


    Beste Grüße

  • Also um die Tiefe auf den Bildern zu erreichen ist definitiv Arbeit am Achsträger notwendig.
    Das ist beim E21 das Limit und nicht die Gewindeverstellung der meisten Fahrwerke.
    Dass das die H&R Dämpfer nicht mehr wirklich arbeiten können, wenn Du sie so runterschraubst brauch ich hoffentlich nicht erklären.

    Hier mal ein Bild mit 15x7ET12 und so weit eingefedert bis der Querlenker am Achsträger ansteht:

  • Nicht falsch verstehen, ich will garnicht so tief wie auf den Beispielbildern von H&R.

    Und davon, dass der Querlenker am Achsträger anliegt bin ich aktuell noch weit entfernt ?

    Mir hätt schon etwas tiefer als Istzustand gereicht, aber mal sehen ob mir das 1,2k wert ist ?


  • gab doch auch "helden", die den querlenker angeflext haben...:focus:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • den Querlenker?

    Ich glaube, so doof kann keiner sein. Der Achsträger wäre da ja wohl die bessere Variante...

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!