• Harry ein gut gemeinter Rat,mit einem erleichterten /bearbeiteten Schwingungsdämpfer waer ich ziemlich vorsichtig und würde keine Experimente machen ,kannst ja mal googlen Drehschwingungsprobleme beim Reihensechszylinder.Im schlimmsten Fall kann der sogar abreissen,und zu Kurbelwellenbruch führen,hab ich schon mal bei einem M20 Rennmotor gesehen.

    Ich will Dir jetzt keine Angst machen,aber Schwingungsdämpfer bearbeiten/ Masse reduzieren ,ist bei einem Serienmotor komplett sinnlos.

    Grüsse Joey

    Danke für den Tipp! Werde mir auf jeden Fall, noch mal das Daten-Blatt ansehen. Erst mal sehen, welchen Unterschied da genau vorliegt! Denke mal, Hartge hat die gegeneinander gewuchtet, und die Gewichts-Reduzierung zimlich genau bemessen. ( Schwung+Schwingung.)

    Gruß

  • @Anderl...der Motor ist bereits fertiggestellt. Der soll auch erstmal so eingebaut werden, habe deshalb nur noch die Option das noch nicht montierte Schwungrad bearbeiten zu lassen.

    Danke für eure Hilfestellung.

    Schönes Wochenende

    Das Triebwerk sieht sehr proper aus! :good:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!