• Hallo liebe Leute,:_moin

    ich habe mal eine Frage an die Schwarmintelligenz, Ausgangslage bei meinen Baby (Bauer E21/ Bj. 79 ehemals 320 irgendwann auf 323 umgebaut) flog die Sicherung für den elektrischen Lüfter, also sie flog nicht die Plaste ist geschmolzen, Lüfter ausgebaut Fazit Motor läuft zu schwer somit brauch der zu viel Strom.

    Jetzt die Frage neuen Lüfter rein eventuell ein anderes Modell, vielleicht auch mit mehr Leistung? Gibt es da Erfahrungen?

    Oder Umbau auf Viskolüfter? Ist das möglich, viel Platz ist ja zwischen Motor und Kühler nicht, Kühler müsste dann ja auch getauscht werden das wäre nicht so schlimm aber ich möchte es vermeiden alles zu bestellen um dann festzustellen das es nicht passt.

    Ich habe mir das Baby zu Weihnachten gegönnt und konnte somit den Lüfter nicht an heißen Tagen testen, ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.:kahnung:

    Beste Grüße Toby

  • fände ich eine gute Alternative, da es Original ja nicht mehr gibt.

    Müßte man mal probieren...

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • gibt es übrigens in jedem Teilezubehör mit Zeichnung. Kannst Du ja mal vorab vergleichen...

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moin,

    ich würde auch immer einen "gesichelten" Lüfter einem mit gerade Blättern vorziehen, die laufen viel leiser bei gleichem Luftdurchsatz. Ich habe etwas aus einem Opel verbaut, passt prima und kostet einen Bruchteil.:floet:

    VG,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Ich halte das Angebot aus den Kleinanzeigen für einen echten "Schnapper" - in offensichtlich gutem Zustand, mit neuem (nicht mehr lieferbaren) Widerstand von Bosch und mit all den anderen Kleinteilen (die teilweise auch nicht mehr lieferbar sind) in neu. Ich habe zum Glück meinen Ersatzlüfter schon im Keller liegen und was soll ich Euch sagen - allein die Kosten für die Aufbereitung des alten Krempels waren da schon dreistellig. Und wir sprechen hier von einem Sack voll Neuteilen!
    Wenn ich meinen Ersatz nicht schon im Keller liegen hätte - frei nach dem Motto: "was Du hast, das geht nicht kaputt" - dann hätte ich bei obigem Angebot zugeschlagen während hier noch über Japan-Lüfter diskutiert wird :quiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!