Hallo
Ich suche ein gut erhaltenes Heizungsbedienteil eines Facelift Modells
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Ich suche ein gut erhaltenes Heizungsbedienteil eines Facelift Modells
Mit freundlichen Grüßen
Tag!
Schon bei BMW nachgefragt? Ich hab mir da vor nicht allzu langer Zeit noch ein neues gekauft.
Grüße,
Kai
Wirklich vor "nicht allzu langer Zeit"?
Ich hatte - wenn ich mich recht erinnere - das gute Stück Ende 2017 beim Freundlichen bestellt (Teilenummer 64111370035). Da war es im System noch als "lieferbar" gelistet, zum Preis von ungefähr 160,- Euro. Also schnell bestellt. Wenige Tage später die Antwort "entfallen".
Ich habe soeben geprüft: es scheint derzeit immer noch nicht lieferbar.
Und ratet mal, was ein, zwei Wochen später der Alt-BMW-Teilespezialist W&N auf seiner Homepage online stellte: richtig: genau jenes Bedienteil, natürlich zum mehrfachen des ursprünglichen Preises bei BMW. Inzwischen ist es auch dort ausverkauft.
Ich setzte mich daraufhin mit einem Mitarbeiter der BMW Klassik in Verbindung, den ich noch von diversen Messeauftritten her persönlich kannte und er bestätigte mir diese Praxis: es gibt ein paar Händler, die bei BMW Klassik ihre Spezl's sitzen haben. Wenn bestimmte Teile einen kritischen Bestand erreicht haben werden sie informiert und kaufen dann einfach den Rest mit einem Schlag auf, um damit so richtig Kohle zu machen. Die seitens BMW eingesetzte Software ist leider nicht in der Lage, solch Hamsterkäufen einen Riegel vorzuschieben, sondern bucht stumpf aus und gibt die Trümmer in den Versand. Und treue Kunden wie in diesem Fall ich haben dann das Nachsehen.
Meiner Meinung nach einer der wesentlichen Gründe, warum sich die Teileversorgung in den letzten drei, vier Jahren so dramatisch verschlechtert hat (wobei wir BMW-Kunden zugegebenermaßen immer noch auf relativ hohem Niveau jammern). Ich hatte wohl das Pech, zufällig das Bedienteil fast zur gleichen Zeit bestellt zu haben.
Hm ja, 2017 kommt in etwas hin, zu der Zeit hatte ich auch meines bestellt. Das erklärt natürlich einiges....
ja, das ist leider so... deswegen gibt es auch Stoffreste nicht mehr bei BMW sondern bei den ... aus dem Sauerland
Die Vorfacelift Blende kann ich nicht so einfach anstatt der Facelift benutzen oder?
Mit freundlichen Grüßen
nein, das ist garnicht kompatibel, da die Funktionen ja auch andere sind...
Hallo, ich habe gerade eine Einheit gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Grüße Andreas
Ich bin fündig geworden. Vielen Dank.
kann geschlossen werden