Klimakompressor

  • Hallo,da mein schöner 320 er eine seltene Klimaanlage besitzt,wollte ich diese wieder zum Leben erwecken. Nun musste ich leider feststellen,das durch die lange Standzeit der Kompressor fest ist. Mein Klimaanlagenschrauber bekommt ihn auch nicht mehr hin,da es die inneren Teile,die man benötigt,nicht mehr bekommt. Jetzt meine Frage,hat noch jemand so ein Kompressor zu liegen,den er verkaufen würde,oder kennt ihr eine Firma,die die Teile,die man benötigt auf Lager hat,und reparieren kann?E83F732F-BF73-425E-B9E1-FF909C2066E8.jpeg Gruß Gunnar

  • Hallo Gunnar,


    die gleiche Idee wie Volkert hatte ich auch... Mein e21 hat leider kein Klimaanlage. Da mir die originale Klimaanlage vom e21 nicht gefällt und eine komplette Anlage nur schwer zu bekommen ist, hatte ich die Idee, die komplette Lüftung vom e30 zu verbauen: die Kompressorteile sind Dank M20 ja kein Problem. Allerdings habe ich den Lüfterkasten nicht auf den e21 Tunnel gebracht. Da ich das ganze erst nach dem Lackieren ausprobiert habe, gibt es heir auch keine Chance mehr, etwas passend zu machen. Der zweite Gedanke waren dann e36 oder e46 Lüfterkästen zu testen - jedoch habe ich das in Ermangelung an Teilen nicht mehr weiter verfolgt...


    Saphirblaue Grüße, Fussel

  • naja ich weiß nicht ob man ein Kompressor vom e30 oder e34 überhaupt noch bekommt,das wird auch nicht einfach. Dann muss dieser mit den anderen Riemenscheiben noch fluchten. Des Weiteren ist mir der Druck nicht bekannt,den die neueren Kompressoren bringen,da ich die Anlage behalten will,denn diese ist schließlich original.

    Gruß