Kunstleder künstlich altern lassen

  • Hallo,

    ich habe gerade meine Kopfstützen für hinten beim Sattler und möchte sie im gleichen Kunstleder wie meine Innenausstattung beziehen lassen.

    Wir haben das identische Kunstleder zu bestellen gefunden. Nun hat vorhin meine Sattlerin angerufen, das optisch ein deutlicher Unterschied zwischen "altem" und "neuem" Material besteht.

    Hat jemand schon einmal Erfahrungen gesammelt wie ich Kunstleder schneller altern lassen kann?

    Grüße Andreas

  • Hi, vielleicht wäre es eine Idee, die Geschichte umgekehrt anzugreifen und die originalen, alten Sitze mal aufzufrischen mit Leder Fresh etc. ?

    Ansonsten hängst du die neuen Kopfstützen einfach für 2 Jahre im Garten an einen Baum :ironie:

  • Als ich am Freitag bei meiner Sattlerin war haben wir bemerkt als wir nach alternativem Kunstleder geschaut haben festgestellt, daß sie vermutlich die falsche Probe geschickt bekommen hat. Ende der Woche müsste das hoffentlich passende Material kommen.

  • Hi, vielleicht wäre es eine Idee, die Geschichte umgekehrt anzugreifen und die originalen, alten Sitze mal aufzufrischen mit Leder Fresh etc. ?

    Ansonsten hängst du die neuen Kopfstützen einfach für 2 Jahre im Garten an einen Baum :ironie:

    lederpflegezentrum ist da sicher keine schlechte wahl

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hallo,

    Hier zeige ich jetzt die BMW Material Beispiele des Kunstleders für die Kopfstützen.

    Ich hoffe ihr könnt mir hierzu eure Meinungen mitteilen welches Kunstleder ihr verwenden würdet.

    Den Altersunterschied von 40 Jahren wird man immer sehen.

    Die Alternative alles neu Beziehen lassen scheidet leider aus. Dazu fehlt mir der Goldesel im Garten.

  • es gibt dort auch Fläschchen Leder-Fresh. Das ist eine Ledertönung eigentlich zum Auffrischen.

    Aber wenn Du das in schwarz nimmst, könnte das mit dem rechten Stück den gewünschten Erfolg bringen...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Wir haben mehrere Ordner durchgeblättert und bisher nichts passendes gefunden. Die BMW Muster und Farben hatten schon bisher an besten gepasst.

    Das linke Kunstleder müsste eigentlich dasselbe sein wie in Mengen Fahrzeug verbaut ist.

    Sobald es mir möglich ist, werde ich wieder bei der Sattlerin vorbeischauen und mir in Ruhe ihre sämtlichen Ordner durch blättern.

    Bis jetzt habe ich ja noch keine Löcher in meine Hutablage eingearbeitet. Daher habe ich zum Glück kein Zeitdruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!