Bilder Unterboden E21 323i

  • Hallo allerseits,


    nach langer Restauration (bei der ich wie ich jetzt leider feststellen muss nicht genug Fotos gemacht habe) bin ich gerade dabei meinen E21 323i wieder zusammenzubauen.

    Beim Unterboden stehe ich aktuell vor dem ein oder anderen Rätsel mit der Frage, wo genau die Kraftstoff- und Bremsleitungen lang gehen.

    Auch die genaue Verbindung von Kraftstoffpumpe, Druckspeicher, Kraftstoffilter und Tank erschließt sich mir leider nicht zu 100%.

    Habt ihr Bilder vom Unterboden eures E21 323i parat, auf denen mal genau sieht wo die ganzen Leitungen und Schläuche überall lang gehen?


    Ihr würdet mir damit sehr helfen.


    Danke vorab.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marius

  • Abend!
    Meiner ist momentan auf der Grube, musste aber feststellen dass ich etwas zu weit links stehe um brauchbare Bilder vom hinteren Teil der Leitungen zu machen. Hab jetzt mal paar vom vorderen Teil gemacht, hoffe die helfen etwas. Kann aber auch gerne die Tage mal etwas umparken, dann kann ich auch vom hinteren Teil Bilder machen.

    Grüße,

    Kai


  • Du hast drei Leitungen von vorne nach hinten. Alle verlaufen auf der Fahrerseite.

    Vor- und Rücklaufleitung vom Motorraum bis vor die Hinterachse. Dort laufen Sie dann unter der hinteren Sitzbank bis zur Tankserviceklappe. Die Hauptbremsleitung liegt parallel dazu - endet jedoch vor der Hinterachse.


    Die grüne Leitung ist die Kraftstoffentlüftung. Sie verläuft von der Tankserviceklappe unter der Sitzbank an der Bodengruppe hinter den Tanks entlang und endet ca. vor dem Rad hinten links.


    Im Zweiten Bild sieht man leider nur die Hauptbremsleitungen von vorne kommend nach hinten. Da wo der gelbe Stopfen drauf ist kommt ein T-Stück hin. Ein Ausgang geht von dort aus über einen Gummi Bremsschlauch auf das Bremsleitungsstück des linken Dreiecklenkers. Der zweite Ausgang geht auf ein Bremsleitungsstück, welches unterhalb der Karosse von links nach rechts verläuft (ca. oberhalb der Hinterachse). Auf der rechten Seite angekommen geht es dann wieder auf einen Gummi Bremsschlauch und dann auf die Bremsleitung vom rechten Dreieckslenker.


    Leider kann man auf vielen anderen Bilder von mir nichts sehen weil die dunkelen Leitungen vor dem schwarzen Uschutz kaum zu erkennen sind 🤷🏽‍♂️

  • Abend!
    Meiner ist momentan auf der Grube, musste aber feststellen dass ich etwas zu weit links stehe um brauchbare Bilder vom hinteren Teil der Leitungen zu machen. Hab jetzt mal paar vom vorderen Teil gemacht, hoffe die helfen etwas. Kann aber auch gerne die Tage mal etwas umparken, dann kann ich auch vom hinteren Teil Bilder machen.

    Grüße,

    Kai



    da sieht man auch schön wo der bremsruckregler sitzt

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...


    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic


    *1954 *1974 *1990 *2014