1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Wiki
    3. Farbtabelle
    4. Marktspiegel
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. e21-board.de
  2. Forum
  3. Marktplatz
  4. biete

323i-Motor

  • Elsner Jürgen
  • 8. Oktober 2020
  • Elsner Jürgen
    3. Gang
    Erhaltene Likes
    19
    Beiträge
    139
    Mitglied seit
    14. Nov. 2013
    • 8. Oktober 2020
    • #1

    Etwas verstaub aber immer noch zu haben!

    M20 - Motor 323i


    323i-Motor1.png4.1.JPG

    5.0.JPG9.3.JPG12.JPG

    - M20 - Block aus 323i, Dichtfläche geplant

    - Kurbelwelle vom 323i (76,8mm Hub); Welle poliert.

    - Pleuel 130mm vom 323i, ausgewogen und poliert.

    - Kolben vom 323i; Kolben ausgewogen mit neuen Ringen.

    - Schwungrad ausgedreht und ausgefräst auf ca.5,2Kg und gewuchtet.

    - Kupplung neu

    - Zylinderkopf vom 323i M20 Ventilsitze nachgefräst; Kopf geplant 0,1mm.

    - Nockenwelle 325i und neuen Ventilfedern,

    - Verteiler neu

    - Fächerkrümmer

    - Ölkühler-Adapter 325i

    - Anlasser

    - Neue WaPu, Spannrolle Zahnriemen

    Alle Daten (Maße, Gewichte) und Bilder dazu sind vorhanden.

    Für alle Innenteile wurden ausschließlich Neuteile von BMW verwendet.


    Leider nicht zu verschenken

    Bitte um ernst gemeinte Angebote

    Dateien

    • 8.JPG

      (436,69 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: Freitag, 23:38)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Elsner Jürgen (10. Oktober 2020)

    • Zitieren
    • Inhalt melden
  • E21fa323
    1. Gang
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Jan. 2015
    • 18. Januar 2021
    • #2

    Hallo Jürgen,


    habe eine kurze Fragen zum Kopf M20/323i (E30).

    Die Berechnung der Volumen Zylinder mit flachem Kolbenboden (E21) und Volumen Brennraum Kopf ist ja machbar.

    Kannst du mir sagen, welches Brennraumvolumen der unbearbeitete und nicht geplante Serienkopf hat, bzw. hast du mal ausgelitert?

    Die rechnerische Angabe 9,5 ist ja wohl mit normal starker Dichtung angegeben ?


    Danke im Voraus

    • Zitieren
    • Inhalt melden
  • Elsner Jürgen
    3. Gang
    Erhaltene Likes
    19
    Beiträge
    139
    Mitglied seit
    14. Nov. 2013
    • 19. Januar 2021
    • #3

    Hallo,

    ich hab Dir eine Nachricht in Dein Postfach gelegt.

    Grüße aus dem Oberbergischen

    • Zitieren
    • Inhalt melden
  • joey
    5. Gang
    Erhaltene Likes
    15
    Beiträge
    318
    Mitglied seit
    1. Apr. 2009
    • 19. Januar 2021
    • #4

    ich denke ich hatte mal vor langer zeit 36-37 ccm ausgelitert,verbessert mich bitte wenns nicht stimmt ist lange her, Joey

    • Zitieren
    • Inhalt melden
  • Elsner Jürgen
    3. Gang
    Erhaltene Likes
    19
    Beiträge
    139
    Mitglied seit
    14. Nov. 2013
    • 20. Januar 2021
    • #5

    Hallo,

    die Angabe könnte fast stimmen.

    Rechnerisch sind das 35,8ccm.

    Aber da sind dann auch noch einige Unschärfen drin. (Zündkerze; Lage der Ventile, Ausführung der Ventile)

    Grüße aus dem Oberbergischen

    • Zitieren
    • Inhalt melden

Teilen

  • Facebook
  • Twitter

Tags

  • Biete
Stil ändern
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Wiki
    3. Farbtabelle
    4. Marktspiegel
  5. Suche
  6. Optionen
    1. (placeholder)
  7. Aktueller Ort
  8. e21-board.de
  9. Forum
  10. Marktplatz
  11. biete
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmeldung
  3. Registrierung
Follow us on Facebook Farbtabelle Marktspiegel
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen