Wollen wir jetzt mal nicht übertrieben gandalf1970 !
Es ist ja nicht so als würden die Kipphebel im Minutentakt brechen??♂️
Außerdem sollte man nie vergessen das es viele Wege nach Rom gibt ?
Wollen wir jetzt mal nicht übertrieben gandalf1970 !
Es ist ja nicht so als würden die Kipphebel im Minutentakt brechen??♂️
Außerdem sollte man nie vergessen das es viele Wege nach Rom gibt ?
Wollen wir jetzt mal nicht übertrieben gandalf1970 !
Es ist ja nicht so als würden die Kipphebel im Minutentakt brechen??♂️
Außerdem sollte man nie vergessen das es viele Wege nach Rom gibt ?
übertreiben...geht klar.
viel erfolg noch aufm weg nach rom
Vor einigen Tagen habe ich schwarze Türpappen ergattern können.?
Die Türpappen habe ich dann erstmal ausgiebig gesäubert und danach mit Lederpflege behandelt ...
Für den hinteren Seitenverkleidungen habe ich noch die oberen Chromleisten bekommen und bei mir nachgerüstet.
Dafür musste hinten noch mal alles ab -
schaut aber jetzt deutlich edler aus wenn man von außen durch die Scheibe guckt ?
anstatt auf den Holzkern zu gucken!
Heute konnte ich dann endlich die vorderen Türen komplettieren.?
Leider fehlen mir noch die schwarzen Armstützen - wer welche abgeben möchte bitte melden ?
Ich hab auch noch ein Problem mit der Rückholfeder für die Gurtbegestigung am Innenseitenchweller. Meine Feder hat entweder zu wenig Vorspannung um den Rückholer zu spannen oder hält nicht im Loch am Innenschweller weil zu viel Spannung anliegt ??♂️
Hat jemand einen Tipp oder einen genauen Einbauhinweiß?
Und ich hab jetzt endlich gecheckt was "Vorschau einfügen" bewirkt nach hunderten Posts ?
Hmmm ... Kannst Du mit diesem Bild was anfangen?
Auf jeden Fall hilfreich danke ??
Ein paar Infos noch zu den Kolben:
Es sind Wiseco Schmiedekolben mit einem Bohrungsdurchmesser von 84,00mm und
einer Verdichtung 10:1 , der Kolbenbolzendurchmesser ist 22mm.
Der Motorumbau ist dann entsprechend nach Variante 3.4
Da ich gerne auch noch ARP Stehbolzen verbauen wollte und es leider nur welche für den M20B25 Motor gibt, habe ich auf die Suche nach den passenden ARP Stehbolzen gemacht?
Die Gewinde zwischen den M20B23 Rumpfmotor (M10x1,5) und dem
M20B25 Rumpfmotor (M10x1,25) sind zwar beide M10 aber die Gewindesteigung wurde mit der Zeit verändert...
Nach längerer suche bin ich dann auf ARP Stehbolzen für den Mini N14B16 gestoßen,
der genau die gewünschten Gewindesteigung, Länge, und Anzugsmomente etc. besitzt.
Natürlich muss man dann leider zwei Sätze kaufen da er nur ein 4-Zylinder ist...
Heute mal etwas am Getriebe gemacht...
Zuerst habe ich den Gehäusedeckel demontiert um den Wellendichtring der Getriebeeingangwelle zu tauschen.
In dem Zuge habe ich direkt die Schrauben durch neue ersetzt und mit Schraubensicherung eingesetzt.
Danach habe ich ebenfalls den Schaltgabelsimmerring getauscht.
Dann habe ich den neuen Messing- Kugelbolzen (gegenlager Ausrückhebel) eingesetzt. Aufgrund der verstärkten Sachs Performance Kupplung habe ich mich für einen Billet Messing-Kugelbolzen entschieden anstatt dem Kunststoff-
Kugelbolzen, da er die erhöhten Kräfte besser aufnehmen kann.
Leider habe ich von dem schicken Teil kein Bild gemacht ??♂️
Dann habe ich den Ausrückhebel und den Federbügel eingesetzt inklusive dem neuen Kupplungsnehmerzylinder
Das neue Billet-Schaltstangengelenk passt zwar aber da es eigentlich vom e30 ist -musste ich leider herausfinden das es ein paar Millimeter kürzer ist, sodass die Schalthebelgrundstellung nicht mehr passt?
Ich hab nun erstmal wieder das originale wieder verbaut...
Da will es einer aber ganz genau wissen ! ! !
Hallo Toby,
wenn ich mich richtig erinnere, ist an einem Getriebedeckel eine Schraube etwas kürzer.
Ist dir das aufgefallen und hast Du das berücksichtigt.
Viele Grüße
Billy
Hallo Toby,
wenn ich mich richtig erinnere, ist an einem Getriebedeckel eine Schraube etwas kürzer.
Ist dir das aufgefallen und hast Du das berücksichtigt.
Viele GrüßeBilly
Hey Billy,
nein das ist mir nicht aufgefallen und
laut ETK wird dort 6x die gleiche Schraube M6x22 verbaut.
Bei mir waren alle Schrauben gleich lang an dieser Stelle.??
das mit der etwas kürzeren Schraube betrifft den Getriebe Abtriebsflansch
das mit der etwas kürzeren Schraube betrifft den Getriebe Abtriebsflansch
Wie gut das wir dich haben ! Und das war jetzt keine Ironie !
Heute habe ich den Kurbeltrieb vom Motorenbauer abgeholt.
Dort wurde er auf Schlag geprüft und danach im Verbund gewuchtet.
Ebenfalls wurde die Reibfläche der Kupplung ein mal frisch abgezogen.
Wenn ich das alles hier so sehe , da komm ich mir doch als Amateur vor !!!
Aber sowas von
Respekt !
Motorbearbeitung
Hallo,
das mit den Kühlbohrungen zwischen den Zylindern scheint ja geklappt zu haben?
Grüße aus dem Oberbergischen
Ja schaut soweit alles gut aus ?
Sauber sauber
Hallo Toby,
lässt Du deinen Motor bei SUBI Performance machen?
Gruß
Joti
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