Sieht so aus, als wären die Gläser komplett weiß und zusätzlich rot von innen lasiert.
Hoffe man kann das auf den Bilder erkennen...
Dachte ich mir schon , weil die weissen Klaren Gläser habe ich auch noch.
Sieht so aus, als wären die Gläser komplett weiß und zusätzlich rot von innen lasiert.
Hoffe man kann das auf den Bilder erkennen...
Dachte ich mir schon , weil die weissen Klaren Gläser habe ich auch noch.
Strongflex Buchsen fürs Lenkgetriebe!? Sind die dann nur in dem gelben Satz enthalten? In meinem roten sind keine für das Lenkgetriebe.
Strongflex Buchsen fürs Lenkgetriebe!? Sind die dann nur in dem gelben Satz enthalten? In meinem roten sind keine für das Lenkgetriebe.
Nein sind keine anderen Buchsen dabei - ich hab nur die Buchsen vor- und nach dem PU-Gummi schick gemacht weil die rostig waren ...
Heute habe ich das Bremssystem entlüftet und die Handbremse eingestellt.
Danach die Verbindung zwischen Kotflügel und Karosse mit Steinschlagschutz ausgesprüht.
Dann noch die Lenkwelle gerade gestellt da diese um ein paar Zähne versetzt war.
Und letztendlich habe ich mein Elektroproblem gefunden....
Der linke Stecker hinter dem Tacho hat bei mir Kabelbaumseitig 9 Pole - das Tacho das ich mir besorgt habe hat jedoch nur 7 Kontakte für den Flachstecker hinter der Tankanzeige.
Somit haben mehrer Pole sich berührt ??♂️
Glücklicher Weise ist dabei erstmal nichts schlimmeres passiert.
Weiß jemand die Unterschiede zwischen 7 und 9 Poligen Tachos?
Ich suche Bilder von den originalen Wasserkühleraufnahmen unten am Frontrahmen Bj. 1982...
Würde mich freuen wenn jemand was hat - habe nichts dazu finden können ob 315 und 323i unten verschiedene Wasserkühleraufhängungen haben...
Zu den Buchsen: War vielleicht unglücklich formuliert, aber ich meinte den PU-Anteil, da war in meinem Satz nix fürs Lenkgetriebe dabei. Die gibt es auf der Strongflex Seite nur einzeln. Hätten wir das auch geklärt.
Hast du die Motorlager auch von Strongflex? Da bin ich mir noch unschlüssig...
Ich hab beim Zerlegen leider nur ein der oberen gemacht, kann Dir nur anbieten nächste Woche in der Werkstatt ein Bild zu machen, wenn sich kein anderer findet.
Alles anzeigenZu den Buchsen: War vielleicht unglücklich formuliert, aber ich meinte den PU-Anteil, da war in meinem Satz nix fürs Lenkgetriebe dabei. Die gibt es auf der Strongflex Seite nur einzeln. Hätten wir das auch geklärt.
Ich hab auch sonst alles von Powerflex in der "Sport" Road Series Variante. Also alles Lila nur der Stabi / vordere Radaufhängung in gelb.
Lediglich die Lager für das Lenkgetriebe sind von Strongflex - in gelb...
Hast du die Motorlager auch von Strongflex? Da bin ich mir noch unschlüssig...
Motor- und Getriebelager habe ich nur originale Lager besorgt, da ich aus Erfahrung nicht wirklich überzeugt davon bin.
Je nach dem wie hart die Motor- und Getriebelager sind - kann es zu unangenehmen Vibrationen kommen...
Ich hab beim Zerlegen leider nur ein der oberen gemacht, kann Dir nur anbieten nächste Woche in der Werkstatt ein Bild zu machen, wenn sich kein anderer findet.
Erstmal vielen dank für Dein Bild - leider benötige ich aber Bilder von der unteren Aufnahme.
Leider wird folgender Satz im Bild verdeckt:
Schwarz 95 Shore - Wird für den Motorsport oder für normale Straßenfahrzeuge verwendet, bei denen die Anforderungen an die Federung des Fahrzeugs enorm sind, d. H. In Bereichen mit hoher Last. Hinweis: Bei Motor- und Getriebeaufhängungen können deutliche Vibrationen im Innenraum auftreten.
Das heißt Du verwendest die Motorlager nicht?
Ich habe alles nur in Strongflex rot, da keine Motorsport Ambitionen vorliegen aber das originale Fahrwerk schon sehr Sänften-haft war und außerdem die PU-Buchsen die höheren Torsions-Belastungen durch das Luftfahrwerk besser verkraften.
Von den Lenkgetriebe Gummis wusste ich bislang nix und frag mich warum die nicht im Fahrzeug-Satz enthalten sind.
Bei den Motorlagern bin ich mir noch unsicher, aber wahrscheinlich greife ich auf original zurück.
Gruß,
Balthi
Alles anzeigenDas heißt Du verwendest die Motorlager nicht?
Ich habe alles nur in Strongflex rot, da keine Motorsport Ambitionen vorliegen aber das originale Fahrwerk schon sehr Sänften-haft war und außerdem die PU-Buchsen die höheren Torsions-Belastungen durch das Luftfahrwerk besser verkraften.
Von den Lenkgetriebe Gummis wusste ich bislang nix und frag mich warum die nicht im Fahrzeug-Satz enthalten sind.
Bei den Motorlagern bin ich mir noch unsicher, aber wahrscheinlich greife ich auf original zurück.
Gruß,
Balthi
Ich mach Motor- und Gerirebelagerung original BMW...
Powerflex bietet für die Lenkung gar nichts an, habe die Strongflex Lenkungslager auch nur durch Zufall gefunden.
Hier noch mal ein kleines Update zu meinem Elektronik Problem:
Kabelbaumseitig hat der Flachstecker hinter der Tankanzeihe 9 Kontakte.
Das Tacho, welches ich mir zuerst besorgt habe, hatte aber lediglich auf beiden Seiten hinter dem Tacho nur 7 Kontakte.
Die Stecker passen trotzdem - leider ist mir das nicht aufgefallen
Dadurch haben sich teilweise verschiedene Kontakte gebrückt, sodass die Tankanzeihe mit dem Blinker links simultan leer und voll angeschlagen ist und die Digitaluhr im Tacho an und aus ging bei Blinkerbetätigung rechts.
Der Nebelschlussleuchtenschalter hat dann auf einmal den Blinker hinten rechts aufleuchten lassen ??♂️
Ein anderes Tacho ist auf dem Weg - mal schauen ob es dann bald alles klappt wie es klappen soll....
Weiß denn hier jemand was die zwei zusätzlichen Kontakte (9 poliger Stecker) steuern ?
Bild 1: 9 Poliger Stecker / 7 Pole Tacho
Bild 2: 7 Pole Tacho
Bild 3: richtiger Tacho mit 9 Polen
da fällt mir spontan die Kontrollleuchte für Nebelscheinwerfer ein...
Dein Problem liegt aber nicht am Tacho, sondern an der Tankanzeige. Benutze dafür doch einfach deine alte Tankanzeige
da fällt mir spontan die Kontrollleuchte für Nebelscheinwerfer ein...
Dein Problem liegt aber nicht am Tacho, sondern an der Tankanzeige. Benutze dafür doch einfach deine alte Tankanzeige
In den Wagen ist ein 323i Kabelbaum gekommen - daher passen die alten Teile auch leider nicht. Alles nur 7 Pole...
Daher musste ich jetzt in den saueren Apfel beißen und noch ein anderes Tacho besorgen.
dann kann es ja nur ein VFL Kabelbaum sein... das bedeutet, Du brauchst die Instrumente vom VFL.
Eher nicht so optimal.
Hast Du denn einen Drehzahlmesser vom 6-Zylinder?
dann kann es ja nur ein VFL Kabelbaum sein... das bedeutet, Du brauchst die Instrumente vom VFL.
Eher nicht so optimal.
Hast Du denn einen Drehzahlmesser vom 6-Zylinder?
Sind die VFL Kabelbäume 9 Polig und NFL 7 Polig?
Drehzahlmesser habe ich..
Die Spacer für die hinteren Lautsprecher sind heute angekommen. Habe Sie mal probehalber montiert um zu gucken ob alles passt...
Hutablage wird aktuell neu schwarz beledert. Dann kann ich hoffentlich bald alles endgültig verbauen.
Die Reserveradabdeckung wird ebenfalls aktuell nachgebaut und ist hoffentlich auch bald fertig.
Zudem habe ich beim letzten anschauen der Rücklichter bemerkt das die Reflektoren der beiden Bremslichter noch in den Klarglasrückleuchten fehlen und umgebaut werden müssen - das habe ich heute schnell gemacht und die Reflektoren in die anderen Gläser eingeklebt.
Sind die VFL Kabelbäume 9 Polig und NFL 7 Polig?
Drehzahlmesser habe ich..
ich habe jetzt mal etwas im Lager der Instrumente gekramt... etwas 9-poliges habe ich dabei nicht entdeckt
Vielen Dank Ekki das du dir die Zeit genommen und geschaut hast!!!
Ich hab durch einen Fehlkauf auch noch eine Tankeinheit mit 10 (?) Polen rumliegen.
Ich hab keine Ahnung, ob dein 9 poliger Stecker da evtl. passt? Auf dem Foto bei dir scheint der 10. Pol leer zu sein, also könnte der Stecker passen.
Wenn dir das was bringt, könnte ich dir die Tankanzeige mal schicken und wenn die beim Testen bei dir funktioniert, könntest du mir ja deine 7 polige Variante schicken .
Wenn du Interesse hast gerne per PN.
Gruß
Frank
Alles anzeigenIch hab durch einen Fehlkauf auch noch eine Tankeinheit mit 10 (?) Polen rumliegen.
Ich hab keine Ahnung, ob dein 9 poliger Stecker da evtl. passt? Auf dem Foto bei dir scheint der 10. Pol leer zu sein, also könnte der Stecker passen.
Wenn dir das was bringt, könnte ich dir die Tankanzeige mal schicken und wenn die beim Testen bei dir funktioniert, könntest du mir ja deine 7 polige Variante schicken .
Wenn du Interesse hast gerne per PN.
Gruß
Frank
Vielen dank für dein Angebot.
Ich hab jetzt leider schon ein richtiges Tacho - aber hab es noch nicht testen können.
Falls irgendwas nicht klappen sollte komme ich aber gerne darauf zurück...
Hi Toby,
Zu deiner Frage mit den Kühler-Lagern unten: hier Bilder aus meinem 320/6 von 9/1980:
Die Gummilager werden von oben mit einem Kunststoff-Spreizniet in den markierten Bohrungen im Querträger befestigt und der Kühler dann auf die Gummis gestellt. Oben wird der Kühler mit dem Gummielement aus meinem vorigen Post fixiert.
Nicht über das braune Zeug auf dem ersten Bild wundern, das ist Seilfett.
Gruß,
Balthi
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