Mein orangener 320

  • Kann die Bilder leider nicht öffnen.

    Seite nicht gefunden

    Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite.

    Zurück zur vorherigen Seite

  • Bei mir zeigt es alles an. :shock

    Hier nochmals die Bilder als Vorschau

    Mit altem Kofferraumteppich

    Neuer Kofferraumteppich

    Der BMW Werkzeugkoffer

    Ich hoffe, daß jetzt alles Sichtbar ist.

    320/4 BJ 1976

    Einmal editiert, zuletzt von Ellmi (8. Februar 2021 um 15:24) aus folgendem Grund: Formulierung korrigiert

  • Moin moin,

    ich gebe mich jetzt mal als Verkäufer des Koffers zu erkennen ;)

    Ich hab es leider voll verplant dir wieder zu antworten.

    Der Koffer kommt nach links, aber anders rum. Also mit dem kleinen Teil da rein wo dein Verbandkasten ist.

    Dann passt der auch.

  • Der Koffer kommt nach links, aber anders rum. Also mit dem kleinen Teil da rein wo dein Verbandkasten ist.

    Dann passt der auch.

    Das dachte ich auch erst, jedoch passt er dort leider auch nicht. Wenn ich Ihn mit der dünnen Seite dort einfahre liegt er nicht am Boden auf.

    Die Schräge fürs Blech ist im Koffer auch in diesem Falle "falsch rum" geformt.

    Vermutlich ist dieser Koffer dann nicht für den E21 vorgesehen?

  • Wenn es schon keine weißen Weihnachten gibt hat zumindest mein E21 weiße Blinker bekommen.

    Die letzten Tage hatte ich versucht aus dem Aschenbecher einen Getränkehalter zu bauen was aber leider völlig schiefgelaufen ist:nega:

    und neue Kennzeichenverstärkungen habe ich auch erstellt, da mir die bisherigen nicht gefallen haben (hat zwar niemand gesehen, aber ich habe es gewusst).

    Ich hatte auch versucht das vordere Kennzeichen schön parallel zur Stoßleiste anzubringen, was aber auch leider nicht wirklich besser geworden ist als davor.

    So sah es davor aus

    So sieht es jetzt aus

    Kein wirklicher Unterschied zu erkennen. :(

    Ich habe nun auch ein neues Etui für meinen Fahrzeugschein

    :sarcastig:

    Ich wünsche euch schöne ruhige Festtage.

  • Heute habe ich mich um die Gurte vorne gekümmert, da ich bisher ein Autoflug und ein ESSEM Gurt verbaut hatte.

    Nun habe ich vorne zwei ESSEM Gurte, zwar leider einen bis '76 und einen ab '76. Dafür beide mit dem gleichen Gurtschloss.

    So sah's vorher aus. Fahrerseite ESSEM (bis '76) und Beifahrerseite Autoflug.

    Der neue ESSEM Gurt (ab '76) war anstatt wie bisher angenommen nicht für die Beifahrerseite, sondern für die Fahrerseite.

    Dies hatte ich leider erst bemerkt als ich den unteren Punkt befestigen wollte. Das hätte ich schon davor überprüfen können. :dash

    Also Gurt wieder Raus. Gurt der Fahrerseite ausbauen auf der Beifahrerseite einbauen (der bis '76 ist zum Glück auf beiden Seiten zu verwenden).

    Und den neuen auf der Fahrerseite einbauen.

    (Nicht zur Strafe, nur zur Übung :sarcastig:)

    Jetzt zwar weiterhin unterschiedliche Gurte, aber zumindest die gleichen Gurtschlösser.

    Grüße

  • Richtig... der Wechsel auf 6-Zylinder war 9/77

    Zur allgemeinen Info. Der eigentliche Wechsel auf den Sechszylinder war '77. Allerdings habe ich im Internet öftrers gelesen, daß der 320/4 bis '79 Produziert wurde.

    Daraufhin habe ich im BMW Archiv nachgefragt welche Information nun richtig ist, da auf Ihrer Homepage es auch nicht klar beschrieben ist.

    Folgend die Antwort vom BMW Archiv

    "Sehr geehrter Herr Ellmer,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Der Text ist tatsächlich etwas irreführend, wir werden das entsprechend korrigieren. Tatsächlich wurde der Typ bis 1979 gebaut - allerdings nur noch in kleiner Stückzahl - und nicht mehr in Deutschland angeboten. Ein Großteil der Fahrzeuge scheint nach Schweden gegangen zu sein, einzelne andere Länder sind ebenfalls zu finden.

    Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Harz

    BMW Group

    Andreas Harz

    Archiv, Sammlung, Classic Brand Management

    AK-50

    Historischer Informationsdienst"

  • Heute habe ich meinen Adapter für den neuen Lüfter bekommen.

    Den untere Ringhälfte in das Gehäuse eingepasst.

    (Jetzt wo ich die Bilder sehe denke ich da hätte ich auch aussaugen können :nega:)

    Der Motor sitzt schön satt in dem Adapter.

    Das Gebläse läuft wieder schön ruhig und streift nirgends. Die Abdeckungen musste ich ein bisschen anpassen, da der Motor minimal höher sitzt.

    Mit ein bisschen Klebeband habe ich dies ausgleichen können.

  • ..den kaputten kantengummi oberhalb würde ich auch gleich wechseln...

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Das Gebläse läuft wieder schön ruhig und streift nirgends. Die Abdeckungen musste ich ein bisschen anpassen, da der Motor minimal höher sitzt.

    Mit ein bisschen Klebeband habe ich dies ausgleichen können.

    ...ja, sauber machen waere sicher kein fehler gewesen:scratch:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • So die Gurte sind nun im Auto eingebaut.

    Der Fahrergurt war ja schon eingebaut, da hat nur die Kunststoffverkleidung am Metallbügel unten gefehlt.

    Beifahrerseite

    Fahrerseite

    Roland

    Ich benötige kein Befestigungsmaterial mehr. Die Feder kann ich bei mir eh nicht verbauen, da mir das Loch zum Einhängen fehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!