Sicherheitsgurt hinten nachrüsten

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir frisch einen E21 zugelegt.

    Nun möchte ich mir hinten die Sicherheitsgurte nachrüsten. Die Gurte habe ich inzwischen Gefunden. Einen habe ich noch neu bei BMW Classic erhalten. Allerdings habe ich jetzt Probleme beim Einbau. Ich kann nicht erkennen wie ich die Gurtroller im Auto befestigen soll. Kann mir hierzu jemand bitte Bilder machen damit ich sehen kann wie die Gurte positioniert werden?

    Schon mal Dankeschön im voraus.

  • Hallo,

    jetzt habe ich noch das Problem der passenden Schrauben. Bei BMW Classic gibt es nur noch eine Schraube.

    Die Schraube zur Befestigung der Umlenkung an der C-Säule Teile-Nr: 1845045, Befestigung des Gurtrollers (7/16" x 22) Teile-Nr: 1822963 und Befestigung des Gurtbandes am Schweller Teile-Nr: 1814958 gibt es nicht mehr zu bestellen. Es sind bei BMW auch keine Ersatzprodukte hinterlegt. Leider weiß ich auch keine Spezifikationen der Schrauben.

    Nur bei der zur Befestigung des Gurtrollers ist die Bezeichnung bekannt.

    Es müssten vermutlich alle das gleiche Zoll Gewinde haben. Nur die Länge weiß ich nicht.

    Gibt es irgendwelche Unterlagen wo ich das nachsehen kann, bzw. kann mir einer von euch die Längen mitteilen?

    Dankeschön

  • Hallo nochmals,


    ich wollte kurz erwähnen, daß sich das Problem gelöst hat. Mein E21 Baujahr 12/77 ist nicht vorbereitet für die Automatikgurte.

    Ich lasse mir nun ein Angebot von Oldtimer-Sicherheitsgurte.de senden. Dann müssen zwar die Gurtroller auf die Hutablage, aber meine Partnerin ist glücklich wenn sich das Kind mit einem dreipunktgurt anschnallen kann.


    Danke nochmals für die schnelle Hilfe, leider hat dies bei mir nicht funktioniert.


    Grüße