Servus aus dem Bregenzerwald (Österreich)

• Hallo zusammen,

ein neuer E21 Besitzer sagt :hiuhu:

seit zwei Wochen habe ich einen 320/6, Baujahr 1981, in Polarissilber in meinem Besitz und freue mich rießig darüber.

Der Wagen wurde von den drei Vorbestizern ein wenig vernachlässigt und hat natürlich die üblichen Roststellen.

Innen ist er auch nicht mehr ganz fit und technisch sollte er bestimmt zeitnah mal überholt werden.

Aktuell steht der Wagen zur Hauptuntersuchung (Pickerl in Österreich) in der Fachwerkstatt, weshalb ich noch mit keinen weiteren Bildern dienen kann.

Optisch und technisch möchte ich den Wagen ein wenig aufhübschen. Ein Dreispeichen-Lenkrad, einen Zender Frontspoiler und

Maxilite Alpina Style Felgen habe ich mit bereits zugelegt bzw. bestellt :)

Weiters möchte ich die durchgesessenen Vordersitze gerne durch Originale Recarositze ersetzen. Dürfte aber wohl eher schwierig werden welche zu finden oder

hätte mir jemand einen Tipp? :angle:

Verbastelt wurde an dem Wagen in der Vergangenheit eigentlich nichts aber ein wenig sorglos wurde innen mit ihm umgegangen.

Deshalb würde ich noch ein paar Teile benötigen und wäre froh, falls hier von euch jemand was rumliegen hätte.

Ich suche noch:

- Die Verkleidung unterm Lenkrad,

- Weber Vergaser inkl. allen Anbauteilen und Ansaugbrücke und
    - wie erwähnt evtl. Recarositze (Zustand zweitrangig)

Das Fahrwerk (Stoßdämpfer und Federn) möchte ich demnächst noch erneuern und in dem Zug den Wagen gleich auch ein wenig tieferlegen.
    Hätte mir jemand eine Empfehlung für einen Fahrwerkshersteller?

Ich freue mich auf die nächste Ausfahrt, die Stunden des bastelns und des ärgerns, wenns mal nicht so läuft wie es soll :icon_mrgreen:

Euch allzeit gute Fahrt!

Schöne Grüße aus dem Bregenzerwald

Emanuel

Bereits gefunden:

- Außenspiegel rechts, elektrisch verstellbar (alternativ auch mechanisch),

- Spiegelverstellschalter mit Umschalter links/rechts

- Ablagefach für die Türinnenverkleidung fahrerseitig

- dreispeichen Sportlenkrad

- Bordwerkzeug klein

• Servus Emanuel,

Evtl. hab ich noch einen el. Außenspiegel für die Beifahrerseite. Ich schau morgen mal nach.

Mit den Maxilite-Felgen und entsprechender Bereifung musst den Wagen auf jeden Fall tiefer legen. Sonst schaut das furchtbar aus....

Zu dem Thema kannst Du über die Suchfunktion einige Threads mit Diskussionen und Meinungen finden.

Gruss

Mitch

• Hey Mitch,

das wäre echt nett, wenn du mal nachschauen könntest. :thumbup: Vorab schon mal danke. Im Netz bin ich noch nicht so richtig fündig geworden mit dem Spiegel...

Danke auch für den Hinweis. Bezüglich Fahrwerk habe ich mich hier bereits ein wenig eingelesen. Mal schauen was es wird.

Gruß

Emanuel

• Moin Emanuel

Auch von mir ein herzliches Wilkommen aus dem hohen Norden in den Süden.

Spiegel könnte ich eventuell noch haben.

Schreib mich da noch mal per PN an

Ansonsten weiterhin viel Erfolg und Spaß mit dem Auto

Gruß
    Harry

"Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.