Ein Hallo in die Runde aus 50374

  • Dezember 2019

    Hallo liebe Gemeinde. Ich stelle mich kurz vor. Bin Jahrgang 1964, habe eine Ausbildung als RDF Techniker in 83 – 87 absolviert, danach Bundeswehr bis Mitte 89, danach weiter als Techniker im Beruf bis 1999 und ab 2000 bis jetzt beim WDR als Techniker.

    Zu meinen ersten Autos gehörte unter anderem ein E21 315. Dieses Auto hatte ich in 87 gekauft und später zum Ende 1990 einem Opel Händler in Zahlung gegeben. Das Auto ging dann von diesem Händler (er existiert leider nicht mehr) mit einem Autotransporter in die neuen Bundesländer. Dort wurde der BMW für viel DM an einen Herrn Heinz Dohmes , Schwanstraße 7, Wanzleben, Bezirk Magdeburg 3120 verkauft.

    Leider habe ich sonst keine Informationen außer die Fahrzeug Ident Nr.: 106C8542835, Erstzulassung 30.03.1982, Typschlüssel 418 und mein altes Kennzeichen: BM-TA 35.

    Mich würde interessieren ob es das Fahrzeug noch gibt und falls ja ob ich es eventuell zurück kaufen könnte. Daher bitte ich diese Gemeinde um Mithilfe bei der Auffindung, da ich denke das dies ein gutes Netzwerk dafür ist. Ich würde mich freuen wenn etwas an Informationen dabei herum kommt. Beste Grüße Bernhard Müller

    31.05.2020

    Hallo, melde mich mal zurück. Nachdem ich keine Infos erhalten hatte über den Verbleib meines ehm. BMW, hatte ich mich auf Kaufsuche für einen E21 begeben. Gefunden habe ich dann schließlich einen E21- 320/6 - BJ 79 - 2. Hand - 165 TKm - seid 92 stillgelegt und in einer trockenen Halle abgestellt bis 02.2020. Grundsubstanz recht gut, aber dann kam ja Corona. Seit dieser Zeit steht das gute Stück in einer Werkstatt und ich hoffe das es bald los geht. Wie bei vielen anderen Autos ist der Fahrersitz an der Einstiegswange leicht beschädigt, aber ich habe mir den original Stoff besorgt. Er steht auf Stahlfelgen und auch hier habe ich bereits einen Satz Felgen in Alpina Style besorgt sowie für den Fall das etwas am Motor defekt ist einen Ersatztmotor mit allen Anbauteilen. Jetzt könnte es quwasi losgehen mit der Schrauberei - Flüssigkeiten - Bremsen - div. Gummies - Schweißarbeiten und dann der TÜV. Bin mal gespannt.

  • Sodele,

    in einem Beitrag hatte ich es ja bereits erwähnt......... - der kleine 6🎩 hat nun nach 30 Jahren davon 27 Standzeit und 3 Jahre Teilrestaurierung TÜV und eine H-Abnahme.

    Ich habe nicht alles profihaft dokumentiert und auch wurde das Fahrzeug ja nicht bis zur letzten Schraube zerlegt, aber wir (der KFZ Meister und ich) haben uns Mühe gegeben.

    Als Daily Driver wird er nun sein Dasein fristen unter weiterer Pflege und Erhaltung bis ich es nicht mehr möchte oder kann.

    Was ich auf jeden Fall noch ändern werde ist, der Einbau einer elektrischen Benzinpumpe. Wer da was weiß oder Infos hat - immer gerne.

    Als ich den Wagen vor 3 Jahren gekauft habe, hatte er eine wie ich denke orig. Batterie verbaut - zumindest vom Logo her. Leider ist die weggekommen, da diese ja nicht mehr ok war und wurde ersetzt.

    In den 3 Jahren habe ich es geschätzt Orignale Sachen oder Dinge nicht gleich weg zu werfen oder zu entsorgen, sondern auf zu arbeiten oder "up zu cyclen".

    Ich hatte die Idee das Gehäuse der alten Batterie auf Akku um zu bauen - zumindest in das Gehäuse der alten Batterie. Aber sie ist ja futsch.

    Egal, ich habe nämlich eine alte/neue aufgetrieben. Die werde ich dann wieder - irgendwann - einbauen.

    Bis dahin (irgendwann wenn ich wieder zu Geld gekommen bin in 2023 und die Welt sich noch dreht) werden jetzt noch das Interieur überarbeitet, die Spur eingestellt, Hohlräume versiegelt, 2 Felgen wegen Höhenschlag gerichtet, zweiter Außenspiegel angebracht, Schachtleisten an den Türen erneuert, an den Heckfenstern etwas Rost beseitigt und ein alter Heckschaden verschönert.

    Dann ist aber alles für mein Befinden in gutem Zustand.

    Fahren lässt er sich gut aber ungewohnt.

    Mit Sicherheit wird man sich (der ein oder andere aus der näheren Umgebung) mal sehen und sicherlich wird dann auch gefachsimpelt (wobei ich nur spaß am Fahren habe und meine Freizeit mit Basteln/Werkeln/Schrauben verbringe) ohne selber so sehr viel Fachwissen zu besitzen.

    .....halt Freude am Fahren......

    In diesem Sinne allen hier einen guten Rutsch und passt immer schön auf, könnte Glatt sein :thx:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!