Unterschiede bei den Tachos

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage bezüglich den Tachos beziehungsweise der Tankanzeigen.


    Es gibt ja Tachos bei denen ist die Reserveleuchte oben links bei der Blinkleuchte, ab welchen Baujahr ist dann die Leuchte in die Tankanzeige gekommen.??

    Und auch der rote Bereich im Drehzahlmesser, da gibt es auch Unterschiede. So wie abgebildet, und dann bis 8000 rot.


    Hat da jemand zufällig eine Auflistung, wo man das mal alles ersehen kann wie wann was geändert wurde. ??


    Gruß Ronny

  • eigentlich kannst Du die Unterschiede im ETK abrufen.
    Erst waren die einzelnen Kontrollleuchten beschriftet bis 8/77,

    dann mit Symbolen gekennzeichnet bis 8/78

    Danach wanderte die Kontollleuchte für Reserve in die Tankanzeige. ab 8/78

    Der Drehzahlmesser mit der Digiuhr kam dann 8/79. Danach gab es eigentlich keine Änderungen mehr.

    Die genauen Daten müßte ich nachsehen... (done)

    Es gab dann natürlich noch Unterschiede, ob mit Drehzahlmesser, oder ohne


    Gruß Ekki