Eigentlich fast egal wie es original ist; Kabel von unten macht mehr Sinn.
Von oben macht man nicht, weil dir sonst Wasser am Kabel entlang bis zum Stecker läuft und dann dort steht.
Leitungen im Nass-Raum sollten immer mit "Siphon" verlegt werden.
Eigentlich fast egal wie es original ist; Kabel von unten macht mehr Sinn.
Von oben macht man nicht, weil dir sonst Wasser am Kabel entlang bis zum Stecker läuft und dann dort steht.
Leitungen im Nass-Raum sollten immer mit "Siphon" verlegt werden.
Eigentlich fast egal wie es original ist; Kabel von unten macht mehr Sinn.
Von oben macht man nicht, weil dir sonst Wasser am Kabel entlang bis zum Stecker läuft und dann dort steht.
Leitungen im Nass-Raum sollten immer mit "Siphon" verlegt werden.
Respekt , respekt das doch mal ne Ansage !!!
Am Freitag konnte ich endlich wieder Teile vom gelbverzinken abholen.
Hab dann gleich heute ein paar Teile verbaut.
Drosselklappe zusammengebaut, die gesäuberten Einspritzleitungen mit den Haltern versehen, dann alles an die pulverbeschichtete Ansaugbrücke montiert und alles zusammen mit neuen Schläuchen an den Kopf geschraubt.
Dann den gesäuberten Mengenteiler mit beschichtetem Luftfilterkasten komplettiert.
Am Ende noch die Schiebedachteile aufbereitet. Vor dem Einbau hab ich irgendwie Respekt.
Dann brauche ich mal Eure Hilfe. Bei diesen 4 Teilen weiß ich nicht mehr, wo die hingehören. Der obere Halter ist NICHT der für den Ölmessstab, dieser hier ist kürzer.
oberes Teil: Unterlegscheibe Tankklappe
unten: Halterung BKV oder Einspritzleitungen
Nicht verzagen ,
Ekki fragen ...............
oberes Teil: Unterlegscheibe Tankklappe
unten: Halterung BKV oder Einspritzleitungen
Richtig! Tankklappe korrekt! Untere ist von Halter Einspritzleitung!
Schraube mit Bund könnte vom Halter Sicherheitsgurt seit. Muss ja beweglich sein.
Gruß
Harry aus essen
Roland und Harry aus Essen, vielen Dank.
Der obere Halter passt zur Tankklappe. Der untere aber nicht zu den Einspritzleitungen (die Halter sind schon montiert) oder BKV. Habt Ihr noch eine Idee?
Die rechte Schraube ist tatsächlich vom Gurt.
Viele Grüße
Billy
Hmmm... bei einer AHK gibt es noch so ein Teil. Aber der Wagen hatte ja keine AHK, oder?
Gruß Ekki
Vielleicht hier von der Unterseite?
Was ich auch noch nie gesehen habe, sind diese beiden Löcher. Dort könnte die Platte mit den Muttern auch gewesen sein.
Was ich auch noch nie gesehen habe, sind diese beiden Löcher. Dort könnte die Platte mit den Muttern auch gewesen sein.
Wird damit nicht das Verstärgungsblech von aussen mit den Imbusschrauben in den Achträger geschraubt?
Ne ne sorry , ist ja viel zuhoch....
Roland das könnte tatsächlich von der AHK sein - danke. Die AHK wird nicht wieder montiert, sollte ich aber beim Zusammenbau das Teil trotzdem doch noch benötigen, sage ich bescheid.
Die beiden Löcher gibt es auch rechts. Die kamen erst zum Vorschein als ich den alten Unterbodenschutz entfernt hatte - die waren vorher nicht einmal zu erahnen. Vor dem Einsetzen der Tanks, habe ich da jetzt Kunststoff-Stopfen draufgemacht.
Hab gestern wieder geschraubt.
Zuerst die LIMA und Anlasser montiert, Schläuche und Motorkabelbaum verlegt - kann mich gar nicht sattsehen ......
Leider ist der 0-Grad Schalter defekt, habe ich repariert und anschließend die Funktionsprüfung gemacht. Hätte ich mal vorher machen sollen, denn der schaltet nicht. Laut K-Jetronic Erklärvideo muss der Schalter ab 0°C Durchgang haben. Selbst nach einigen Stunden im Eisfach schaltet da nichts. Kann es sein, dass der (12631279720) nicht mehr lieferbar ist?
Dann die Heckblende samt Schloß montiert.
Als Abschluss wieder viel saubergemacht, boahh der Heizungskasten sah aus?!
Als nächstes wird der Heizungskasten wieder komplettiert ......
Motor sieht geil aus
Motor sieht geil aus
Aber sowas von ....
Hat ja schon Vitrinenqualität
Steckt viel Arbeit und Herzblut drin...sehr schön.
Getreu dem Motto: wenn man etwas macht....dann sollte man es richtig machen
Derart sind hier ja EINIGE unterwegs
Und meiner nimmt langsam auch wieder Gestalt an
Es grüßt das Ruhrgebiet
Hab die letzten Abende und auch heute kräftig geputzt. Aschenbecher, Spiegel, Heizventil, Wischergestänge, Seilzüge, Tachowelle ........ und jede Menge weitere Teile. Zu viele um sie alle aufzulisten.
Teilweise dann wieder komplettiert und ins Fertiglager gelegt.
Hier aber ein paar Auszüge.
Heizkasten überholt. Komplett verlegt, die Reste des Moosgummis entfernt und neu aufgebaut (nebenbei noch die vorderen Stoßstangenhalter lackiert).
Domlager und Batteriehalter entrostet bzw. lackiert
Tonnenlager von den alten Gummis befreit, lackiert und neue Powerflex-Buchsen eingesetzt
Querlenkerbuchsen mit "Spezialwerkzeug" erneuert
Spiegel wieder zusammengebaut. Übrigens, ich sag's jetzt mal, mir haben die Kunststoffspiegel schon immer besser gefallen.
Und das hat mir am meisten Spaß gemacht. Ich habe das Cockpit zerlegt, gesäubert, Lampen kontrolliert, dann die Zeiger lackiert und Alpina Logos aufgebracht.
Nagellack, so wie es Vespa gemacht hat, wollte ich für die Zeiger nicht verwenden, weil ich Angst hatte es zu versauen. Hab dann eine RAL 3016 Spraydose besorgt - danke Roland für den Tip. Als die ankam und ich den farbigen Deckel sah, wurde ich unsicher weil viel zu orange. Nach einer Probe habe ich mich aber getraut und finde das Ergebnis echt super. Ach ja, den Zähler hab ich auf 0 gestellt und testweise mit einem Akkuschrauber und montierter Tachowelle 10km "draufgefahren". Schneller als 85 km/h war der Schrauber leider nicht, hat also ein paar Minuten gedauert.
Ich habe seit heute auch eine neue Batterie und konnte endlich den Gebläsemotor testen. Nachdem der geht habe ich das Teil auch gleich sauber gemacht, war echt eklig versifft das Ding.
Der alte Himmel ist nun als Muster beim Sattler - danke blthsr für die Adresse. Habe mich für einen schwarzen bzw. gelochten Himmel entschieden.
Dann geht es an das Schiebedach, hab schon mächtig Respekt davor.
Und das hat mir am meisten Spaß gemacht. Ich habe das Cockpit zerlegt, gesäubert, Lampen kontrolliert, dann die Zeiger lackiert und Alpina Logos aufgebracht.
Sieht mal wieder alles top aus.
Wo haste die Alpina Aufkleber her , wenn man Fragen darf ?
Ja, klar. Hab ich in der Bucht geschossen https://www.ebay.de/itm/152854778014
die Alpina Aufkleber sind allerdings etwas zu klein geraten
wo bekommt man denn die Originalgröße?
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