Heute wurde der Motorblock in Angriff genommen.
Zuerst musste ich wieder ein Werkzeug "bauen", um das Nadellager des Verteilers herauszuziehen. Einziger Unterschied zum bestehenden, 6er anstelle 8er Gewindestange - ganz nach dem bayerischen Motto: Bläd deafst sei, muaßt da bloß z'helfa wiss'n.
Dann habe ich den Motorblock abgeschliffen und einige Stellen mit Fertan bepinselt (die dunklen Flecken zeigen wo).
Der Rost hat an mancher Stelle schon ganz schön gefressen
...und dann kam plötzlich eine Nummer zum Vorschein ?
Wenn ich Glück habe bekomme ich nächste Woche die anderen Motorteile schon wieder zurück.
Ach übrigens, ich habe heute bei der Gelegenheit die "erste", d.h. eingelaufene Kurbelwelle anschauen lassen. Das Ergebnis: das Maß ist schon jetzt unter der untersten Grenze, also lernt die Kurbelwelle zum Abschluss nochmal fliegen ..... in den Altmetall-Container.
Morgen kann ich die Karosserie schon mal sichten.