Schaumstoff in Karosserie

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand auf die Schnelle wo die auf dem Bild zu sehenden Schaumstoff-Stücke in die Karosserie rein gehören?

    Ich möchte morgen nach längerer Restauration einen neuen Himmel in meinen 323i einbauen und dabei sind mir die Schaumstoffe in die Hände gefallen.

    Die müssen irgendwo in die Karosserie rein, mir fällt aber beim besten Willen nicht mehr ein wo genau.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Besten Dank schon mal.

    Gruß Marius

  • die Teile kommen in die A- und C-Säulen

    Ich würde sie aber raus lassen... über die Jahre sind das immer sehr gerne Rostnester

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Alles klar danke!
    Mal noch ne andere Frage.

    Wo läuft das Massekabel von der Heckscheibenheizung hin?
    Ich hab das Kabel zusammen mit der zugehörigen Schraube wieder einbauen wollen, finde aber in "Reichweite" des originalen Kabels keinen passenden Anschraubpunkt in der Karosse. Gibt ja eigentlich nur drei Möglichkeiten: am hinteren Dom vorbei irgendwo in den Kofferaum, auf der Hutablage entlang oder runter auf die Rücksitzbank.

  • Der Massepunkt befindet sich auf der Hutablage Fahrerseite. Ob das allerdings bei allen Baujahren so war, kann ich jetzt auch nicht schwören...

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!