Fragen zu BMW Bavaria Radio und Aux Anschluss

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Baur TC1 ein altes BMW Bavaria Cassette Stereo Radio und würde es gerne um einen Aux Anschluss ergänzen.

    Ich habe schon verschiedene Artikel im Forum hierzu gelesen, hätte aber ein paar weitere Fragen dazu.


    Ich habe das Radio heute ausgebaut. Genaues Modell siehe Bild. Kennt sich jemand mit diesem Modell aus?



    Das zweite Bild zeigt die Rückseite des Radios. Weiß vielleicht jemand welche Anschlüsse/Eingänge wofür zuständig sind?
    Ich hab jeweils immer farbig angegeben was angeschlossen war:



    1: war mit einem roten Kabel verlötet. Das rote Kabel teilt sich weiter hinten über eine Verbindung in zwei lilafarbene Kabel. Ist das Strom Plus?


    2: hier war ein braunes Kabel drangesteckt.
    evtl Minus?


    3: an der Halterung mit der das Radio hinten gesichert ist hing ein weiteres braunes Kabel. Das Kabel hatte am Ende einen Ring, der in die Sicherungsschraube eingehängt war. (Siehe Bild unten) weiß jemand wofür dieses Kabel ist? Erdung?


    4, 5: Ich nehme mal an das sind die Lautsprecherkabel. Ich war überrascht, dass es nur 2 Eingänge gibt, obwohl ich vorne und hinten jeweils 2 Lautsprecher habe. Werden alle 4 Lautsprecher über die zwei Anschlüsse gespeist?


    6: Antenne?


    7: 6- poliger DIN Stecker. Der Plan war eigentlich hier einen Adapter auf 3,5 Klinke anzustecken. Allerdings hing hier schon ein Kabel dran. Weiß jemand wofür das Kabel sein könnte? (Siehe Bild)


    8: hier hing ein 10cm Kabel dran das lose rumhing. Sieht aus wie eine Verlängerung. Weiß jemand wofür dieser Anschluss ist?




    Vielen Dank schonmal für die Unterstützung!

    Grüße aus München ??

    Chris

  • Moin,


    dieser Din Stecker ist KEIN Eingang sondern ein alter Line Out Ausgang. Da konnte man eine Endstufe anschließen. Ein Adapter auf Klinke al Line In klappt also hier nicht.


    Guckst du hier.


    IEC-Norm (angelehnt an DIN) verwendet von Blaupunkt,

    Grundig, Mac Audio, ab 1990 stieg auch Clarion um. 1 hinten links, 2 Masse, 3 vorn links, 4 hinten rechts, 5 vorn rechts, 6/7 frei, 8 remote (Schaltplus)


    Bei deinem Radio ist der Pin 6 und 7 gleich weggelassen weil nicht benötigt.


    Viele Grüße,


    Volkert