Was ist das für eine Dose in den Kraftstoffleitungen, M20 323i LE-Jet

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen was das für eine Dose in den Leitungen ist. Habe mal ein Bild angehängt, da ist mir aufgefallen das diese bei mir nicht verbaut sind.

    Im Teilekatalog kommt da nur Verbindungsstück !?????. Sieht mir aber eher wie eine Druckdose/Druckminderer aus.

    Mein Motor kommt aus einem E30 323i 150PS Bj. 84

    Evtl. kann mir jemand sagen was diese genau bewirken und ob ich diese brauche....zumindest waren mein mir keine verbaut als ich den Motor gekauft habe.

    lg Ronny

    Und bleibt alle Gesund.

  • Hallo,

    diese Dosen sind Schwingungsdämpfer, welche Geräusche durch das gleichzeitige öffnen u. Schließen der E-Ventile verhindern sollten, diese wurden unabhängig vom Einspritzsystem verbaut u. sind in allen e30 / e23 /e24 / e28 / mit elektronischer Einspritzung zu finden. Spielt überhaubt keine Rolle, welche L-Jetronik da verbaut ist, wurde genau so bei der DME verbaut, ebenso bei 4 u- 6 Zyl.

    Wenn ich mich recht entsinne, dann wurden diese Schwingungsdämpfer ab der halbsequentiellen Einspritzung nicht mehr verbaut, sollte so ab dem Modelljahr 88 sein.

    Da es sich um ein reines Komfortbauteil handelt, interessiert das bei BMW natürlich keinen mehr u. es wurde einfach durch einen Schlauchverbinder ers. da dies keinen Einfluß auf die Funktion hat.


    MfG.

    W.Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!