Frontmaske / Frontblech

  • Morgen zusammen, ich bin jetzt gerade dabei mal das Projekt Frontmaske erneuern in Angriff zu nehmen. Das ET ist bei BMW wohl anscheinend als Komplettteil nicht mehr zu bekommen. Weiß jemand worin der Unterschied zwischen VFL und NFL besteht? Ist eine VFL Maske ggf. mit Änderungen eventuell auch an einem NFL Auto anzupassen? Danke Andreas

    Wenn ich will kann ich locker mit 8 Litern 100 km fahren. Aber was für eine Benzinverschwendung!

  • Hi Andreas,


    das Problem bei dem VFL Blech sind die unteren Befestigungslöcher, das passt nicht an die NFL Front. Wenn Du das VFL Blech bearbeitest ( Lochbefestignungen raus trennen und neue einschweißen ) dann kann man das bestimmt passend machen, ist halt Arbeit.


    Gruß Markus

  • meinst Du jetzt nur das untere Frontblech, oder die komplette Frontmaske?
    Den Unterschied vom unteren Blech hat Markus richtig beschrieben. Allerdings sieht die Front dann auch anders aus und Du brauchst die Plastiggitter unten dazu.

    Wenn Du die ganze Front meinst, dann kann man die beim 4-Zylinder eigentlich beliebig tauschen. Nur beim 6-Zylinder würde der Ausschnitt für den Kühler fehlen und man müßte einen VFL Kühler nehmen und einen Elektrolüfter.
    Den Unterschied kannst Du auch gerne bei mir live ansehen


    Gruß Ekki