Schiebedachdeckel E30 ausbauen

  • Hallo zusammen, ist ein bißchen Modellübergreifend aber da ich ja weiß das der eine oder andere einen weit gespreizten BMW Fuhrpark hat frage ich einfach mal. Muß am Wochenende als Vorbereitung zur Lackierung unter anderen den Schiebedachdeckel (mechanisches Dach) eines E30 ausbauen. Kann man das in kurzen Worten beschreiben oder hat vielleicht sogar jemand eine Demontageanleitung? Besten Dank, Gruß Andreas

    "I learn best through painful, expensive experience, so I feel like I've gotten my money's worth."

  • WIe im Link beschrieben ist das Dach nur mit 3 Schrauben an den Seiten links und rechts befestigt. Der Innenhimmel ist vorne nur eingeklipst und kann gelöst werden. Das Dach muss nach oben ausgestellt sein beim ein- und ausbau. Der Innenhimmel kann in das Dach zurück geschoben werden un im Auto bleiben wenn du nur den Deckel austauschen oder lackieren willst. Wenn due das ganze Auto lackieren willst kann der Innenhimmel auch einfach nach vorne heraus gezogen werden.

    Viel Erfolg,

    Volkert


    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Ansonsten kannst Du Dir das live bei mir momentan ansehen.

    Ich habe hier ein Elektrisches auseinander liegen, weil es in einen E21 rein soll. (Ja, das passt 1:1 samt Schiebedeckel)

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ansonsten kannst Du Dir das live bei mir momentan ansehen.

    Ich habe hier ein Elektrisches auseinander liegen, weil es in einen E21 rein soll. (Ja, das passt 1:1 samt Schiebedeckel)

    Gruß Ekki

    Morgen Ekki, vielen Dank für dein Angebot. Ich schau mal wie es dann aussieht. Sollte ich nicht klarkommen würde ich zur Liveunterweisung und zum Kaffee vorbei kommen! Danke, Gruß Andreas :zwinker:

    "I learn best through painful, expensive experience, so I feel like I've gotten my money's worth."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!