Eintragung MK-Motorsport Fächerkrümmer in Hamburg

  • Moin aus Hamburg,


    ich erwarb neulich ein Fächrkrümmer der Firma MK in der Hoffnung ein brauchbares Gutachten dafür mitgeliefert zu bekommen.

    Dabei waren zwei gutachten für Geräusch und Abgasgutachten, leider wurden die Tests mit einem MK Fahrzeug gemacht (d.h. mit neuen nockenwellen etc.) und mit MK Mittel und Endschalldämpfer.

    Mein prüger sagte was von: "wenigstens geräuschgutachten neu, kostet ca. 350"...


    Meine Frage, hat hier vielleicht jemand rund um Hamburg so etwas mal eintragen lassen und weiss wo ich zum "prüfen" und eintragen fragen kann? Das wäre klasse und würde mich sehr freuen...


    Beste Grüße

    Matthias

  • Hallo,

    Ich habe leider nur die ABE komplett Auspuff - Anlage von Supersprint! Habe die Anlage auch eingebaut, ( mit ABE keine Eintragung) Kurioser Weise, seit ich ne H-Zulassung habe, hat nie wieder ein TüV -Mann danach gefragt. Ich glaube die Fächer sehen sich alle ähnlich, glaub nicht, wenn kein Typenschild dran, das die einer unterscheiden kann! Bei meinem Supersprint Z.B. Ist das Typenschild am Hosenrohr, nicht am Fächer selbst!

    Gruß

    harry aus essen

  • Servus,


    ich hab meine Abgasanlage mit Fächer als Einzeleintragung abnehmen lassen.

    Lautstärke wurde gemessen, Leistungsmessung musste ich mitbringen.

    Rohrdurchmesser wurden aufgeschrieben und die Abnahme hat ca 160€ gekostet.

    Vor 4 Jahren.

    Da ist viel Auslegung und Interesse, bzw Wissen vom Prüfer ausschlaggebend.


    Gruß Timo

  • ...das "h" kann jederzeit entzogen werden...:floet:

    Aber sicherlich nicht wegen eines Fächerkrümmers oder einer Edelstahl Anlage.


    Beides ist H verträglich auch ohne Eintragung, schwierig sind nur im Vergleich zur Serienanlage laute Sportvarianten. Hast du hinter dem Fächer den standard Auspuff montiert ist das gar kein Problem.