Schlüssel verloren?

  • Nabend:_moin

    Bevor ich mich weiter totärgere muss ich euch mal nach einem Rat fragen. Bei Renovierungsarbeiten ist mein Schlüssel verloren gegangen:dash

    Leider habe ich nur einen gehabt.

    Problem, Lenkradschloss eingerastet.

    Ich meine es gab mal eine Anleitung vor Jahren zu diesem Thema. Kann mir einer von euch einen Tipp geben?

    Wollte bei Walloth ein neues Schloss mit Schlüssel bestellen. Aber wie kann ich das am besten wechseln mit eingerasteten Lenkradschloss?

    Wie gehe ich am besten vor?

    Schöne Grüße

  • Hallo,

    ich denke ohne Schlüssel geht das nur mit Ausbohren. Zumindest hatten es mal die Polen im Fernsehen so gemacht, als es darum ging ein Auto zu knacken.

    Kannst aber auch bei BMW einen neuen Schlüssel bestellen.

    Oder halt den Zylinder einer Tür ausbauen, zerlegen und den sich ergebenden Code der Plättchen aufschreiben. Ein alteingessener Schlüsseldienst sollte dann einen Schlüssel anfertigen können. Evtl. kann er das auch anhand der Nr. die auf dem Zylinder steht. Letzteres hat so bei mir an einem alten Unimog-Türschloss geklappt.

    Tschüß,

    Bernd

  • Hallo,

    warum solltre man überhaupt etwas ausbauen, wenn man im Regelfall anhand der Fahrgestellnummer einfach einen Schlüssel bei BMW bestellen kann ?

    Wenn dein Fahrzeug ein NFL ist u. die Schlösser noch der Auslieferung entsprechen, dann hat da BMW auch den passenden Schlüsselcode dazu.


    MfG.

    W.Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!