BMW E21 320/4 in USA gekauft

  • Glückwunsch ? sollte es noch ein echter 2.0 sein, dann hast Du die niederverdichtenden Kolben vom 320/4 Vergaser. Sollte es der 1.8 sein,.dann hast ebenfalls etwas niederverdichtenden Kolben....

    In der Regel gut ausgestattet mit paar Änderungen für die Einhaltung der Abgaswerte und Sicherheit. Schriller Ton als Gurtkontrolle oder zusätzlichen Filter für Benzindämpfe bzw. Rücklauf...

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Ich habe wohl den 1.8 da ich einen Einspritzer habe.

    Ausstattung was mir einfällt Ausstellfenster hinten, 5 Gang, Drehzahlmesser, Schiebedach

    Welche Scheinwerfer benötige ich für die Euro Umrüstung? Habe 2 gleich große

    Des Weiteren möchte ich hinten auch auf Euro Stoßstange umrüsten. Was gibt es hier zu beachten?

  • Hallo, Einspritzung haben beide, sowohl 1.8 wie 2 ltr. Beide haben schon eine Lambda geregelte Gemischaufbereitung.

    Scheinwerfer sind bei getrennten Fern- und Abblendlicht die normalen Setienscheinwerfer.

    Der Umbau auf Euro Stoßstange ist nicht so einfach möglich da die US Ausführung wegen der Aufpralldämpfer ein anderes Heckblech hat. Es gab mal von Blut ein Conversion Kit wo mit speziellen Haltern die Euro Stoßstange angebaut werden konnte :

    https://www.blunttech.com/shop/1470btkt Gruß Andreas

    "I learn best through painful, expensive experience, so I feel like I've gotten my money's worth."

  • Hallo,

    Ich brauchte noch eine Ausnahmegenehmigung für die Seitenbegrenzungsleuchten und einen Km/h Tacho weil der US Tacho ja nur bis 140 geht, also bei meinem 320is zumindest.

    Die Heckleuchten haben auch kein E-Prüfzeichen, da hat der TÜV aber mal nen Auge zugedrückt weil ja im Prinzip kein Unterschied zu den Euroleuchten besteht .

    Heckstossstange ist wirklich knifflig, das Heckblech hat halt keine Kennzeichenmulde, dass sitzt ja ganz wo anders bei US-spec.

    VG Robert

    LG Robert

    81er BMW E21 320i Californien Ausführung :lovebmw:
    00er MB C208 CLK 55 AMG Florida Ausführung

  • Danke schon mal für die zahlreichen antworten das hilft schon mal sehr :)

    Andreas: passen hier die e30 Scheinwerfer? Umrüstung Stoßstangen muss hier mir noch angucken.

    Robert: Ok Tacho und Seitenleuchten werde ich mit dem TÜV Prüfer klären. Heckleuchten brauche ich neue da meine gebrochen sind. Hier reichen ja nur die Gläser richtig?

    Nun die Frage ich möchte auf H&R Gewinde und zeitgenössische felgen umrüsten damit er auch das H-Kennzeichen bekommt. Felgen wären BBS Mahle in 7x15 ET13 recht schön.

    Falls jemand was hat Gerne auch infos :)

  • Ob e30 Scheinwerfereinsätze passen kann ich dir nicht sagen weil ich bisher noch keine im e21 verbaut habe. E21 Doppelscheinwerfer sind doch noch sowohl neu wie auch gebraucht gut verfügbar. Warum willst du da basteln? Wie es mit einem Gewindefahrwerk und dessen H Kennzeichenfähigkeit aussieht müsste dir jemand beantworten der es mit H verbaut und regulär eingetragen hat. Theoretisch bin ich mir ziemlich sicher das bis anfang der 90er, zehn Jahresregel nach Produktionseinstellung, kein Eintragungsfähiges mit einem offiziellen Gutachten versehenes Gewindefahrwerk, am damaligen Markt erhältlich war. Falls doch würde mich das aber auch interessieren!

    "I learn best through painful, expensive experience, so I feel like I've gotten my money's worth."

  • Hallo Roland, ja haťte ich auch schon gesehen. Blunt ist es egal. Ansonsten halt eben an Freunde im Ausland. Wenn man etwas haben will muß man auch mal kreativ sein...:zwinker:

    "I learn best through painful, expensive experience, so I feel like I've gotten my money's worth."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!