Domlager Hinterachse

  • Servus,

    ich wollte Gestern Domlager 33 52 1 118 134 für die Hinterachse bei Walloth bestellen.

    Leider sind diese nicht lieferbar.

    Im Netz ebenfalls keine passenden gefunden.

    Könnt ihr mir noch eine Adresse geben, bei der ich welche bekommen kann?

    Grüße Timbob

  • Hallo Timbob, das Problem hatte ich auch gerade. Die Stützlagergehäuse waren auch bei mir nicht verfügbar. Hier bleibt nur die Möglichkeit die vorhandenen, oder falls stark verrostet ggf bessere gebrauchte, aufzuarbeiten. Die Gummilager der Kolbenstangenaufnahme sind bei BMW, wie auch andere Kleinteile, noch erhältlich, lassen sich auch relativ schnell und einfach umpressen. Der Stützlagerbecher, Teil drei im BMW Teile Katalog, ist tatsächlich nur das nackte Blechgehäuse! Gruß Andreas

    "I learn best through painful, expensive experience, so I feel like I've gotten my money's worth."

  • Also ich hab die Dämpfer ausgebaut und zerlegt.

    Der Gummi im Dom würde noch gut aussehen.

    Kann leider bei Powerflex nicht direkt den Einsatz für das Gehäuse finden.

    Der Umbau auf PU würde mich schon sehr interessieren, auch auf der Vorderachse.

    Dämpfer kommen B8 Sport mit den Vogtland Federn.

    Grüße Timbob

  • Ups......

    Ha ich mich jetzt so verhauen?

    Ich meinte die Achslager.

    Also die umgangssprachlich genannten "Tonnenlager".

    Wenn die Domlager gemeint sind, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • servus,

    kein Problem. Ich meinte zwar direkt die Domlager am Dämpfer.

    Hierfür gibt es den Gummi bei Walloth.

    Dann werde ich Histomondial mal checken nach Dom.

    Nichts desto trotz sind die Hinterachslager auch sehr interessant. Ist das Umpressen einigermaßen machbar?

    Dann hätte ich noch ne Frage:

    Gibt es die Tragführungsgelenke einzeln?

    Die anderen Lager gibt es ja in Gummi oder PU.

    Danke Leute:good:

  • Moin, 1. Keine Gummizelle bei W&N kaufen. Die taugen nix. 2. Der Umbau der Tonnenlager ist nicht schwer. Ätzend ist das entfernen des alten Silentlagers aus dem Gehäuse. Ging bei mir am besten mit dem Brenner und Geduld. 3. Kann ich dir leider nichts zu sagen. Ich hab neue HD Meyle Lenker vorne verbaut und lass es auch dabei. Hab immer mal wieder Probleme mit quietschenden PU's in Dreh- oder Schwenklagern gehabt. Gruß Andreas

    "I learn best through painful, expensive experience, so I feel like I've gotten my money's worth."

  • Hallo, hatte ich vergessen. Wenn wenn du die äußeren Achsträgerlager neu machst dann vielleicht auch direkt die Strebe der Aufhängung am Differential. Dann ist der Achsträger auf jeden Fall schon mal solide befestigt. Gruß Andreas

    "I learn best through painful, expensive experience, so I feel like I've gotten my money's worth."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!