Frage zum Einbau Öldruckgeber VDO

  • Hallo zusammen

    Ich wollte mir denn Öldruckgeber von VDO einbauen! Und habe versucht mich da ein wenig zu informieren!

    Was ich dazu gefunden habe ist das der wohl so nicht passt man benötigt einen Adapter gibt es dazu evtl Bilder? Gibt es Bilder im verbauten Zustand?

    Und welchen sollte man nehmen bis 5 bar oder bis 10bar (natürlich der mit dem war Kontakt)

    Wäre über eure Hilfe dankbar!

    Chris

  • Hallo Chris,

    Adapter braucht man bei den Zubehörteilen meist, sollten ja auch universal an div. Marken passen. Du mußt halt dann wissen welches Gewinde der Geber und welches der Öldruckschalter, in dessen Aufnahme er kommt, hat. Bei letzerem vermute ich mal M12x1,5.

    Ich hab noch etliche Adapter hier, hab mal eine Öltemp. nachgerüstet. Bei Bedarf melde Dich halt.

    Normalerweise reicht der bis 5 bar schon, aber ich würde den für 10 vorziehen bzw. vorher mal den Öldruck bei Kaltstart messen.

    Tschüß,

    Bernd

  • Hallo danke für deine Antwort!

    Also laut teilekatalog hat der öldruckschalter M12x1,5

    Den VDO öldruckgeber gibt es auch in M12x1,5

    Also das müsste dann ja so gehen

    Ich hatte es immer so verstanden das da zu wenig Platz ist für denn geber und darum irgendein Adapter benötigt wird!

    Chris

  • Hallo Chris, nimm den 10er. Mit 5 bar Anzeige wird das knapp. Wirst im kalten Zustand auf Anschlag liegen. Grob gerechnet ist etwa 1 bar pro 1000 U/min der allgemein übliche Wert. Gruß Andreas

    "I learn best through painful, expensive experience, so I feel like I've gotten my money's worth."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!