Bilstein B6, B8 vorne

  • Hallo,


    mein bisheriger Stand hier recherchiert war, das es für die 45mm Federbeine der 4 Zylinder den B6 und eine kürzere B8 Variante gibt.

    Für das 51mm Federbein vom 323 jedoch nur den B6, der bis 40mm tiefer funktionieren soll. Einige haben dabei hier von Problemen mit der Vorspannung in Kombi mit H&R oder Vogtland Federn berichtet.

    Ich habe jetzt (neuerdings?) auch den B8 für 51er Federbeine gefunden und such bestellt.

    Nummer wie folgt (auch über Bilstein Seite zu finden):


    Bilstein B8 Patrone Vorderachse Federbein 51mm, BMW 3 (E21) 34-276440


    Habe den mit Vogtland und ausreichend Vorspannung verbaut.

    Vielleicht hilft die Info dem ein oder anderen bei Problemen mit der Vorspannung.


    Gruß

    Michael

  • Habe ebenfalls für meinen 323i gerade die B8 Dämpfer für HA / VA + H&R Federn bestellt.... nach langem suchen, nummern vergleichen habe ich einen shop gefunden der auch die bilstein nummern dazugeschrieben hat inkl. vernünftiger beschreibung der Patrone VA für 51mm Federbeine....


    Ich hoff die Patronen passen wirklich so wie sie sollen....