Edelstahl Stosstange

  • Finger weg diesen Dingern.

    Ich habe mir vor einiger Zeit auch ein Paar Stoßstangen aus Edelstahl gekauft.

    Die Teile passten vorne und hinten nicht, man müsste sie extrem bearbeiten dass es ordentlich aussieht.

    Ich habe meine damals zwar über oldieglanz gekauft, nehme aber stark an dass der verlinkte Shop, sowie auch bumperworld und wie sie alle heißen die gleichen Teile verkaufen. Hergestellt werden auf jeden Fall alle in Vietnam, und zwar von Hand so wie ich das in Erinnerung habe.

    Von der Verarbeitung her waren die Teile nicht sooo schlecht, die Passgenauigkeit ist jedoch für'n Arsch. Bei meinen Teilen waren die Ecken zu kurz, Bohrungen für die Gummileiste fehlten teilweise, das vordere Mittelteil hätte überhaupt nicht montiert werden können, weil der "Knick" vom Winkel her zu steil war etc.pp....

    Die Rückabwicklung hat mich auch viel Zeit und Nerven gekostet weil der Händler zig Telefonate mit mir führte, Beweisfotos wollte und und und....


    Vielleicht hat sich da zwischenzeitlich was getan, kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

    Kannst ja mal in anderen Foren (Mercedes, Vw usw.) stöbern. Scheinbar haben manche Leute keinerlei Probleme mit den Stoßstangen, die Mehrheit war damals aber nicht so angetan von der Passgenauigkeit.