Nur die Vorderachse tiefer!

  • Hallo Hans,

    das kannst Du mit ganz normalen Tieferlegungsfedern erreichen, wenn Du hinten höhenverstellbare Bilsteindämpfer nimmst. Wenn Du dort die oberste Nut nimmst, bist Du nicht tiefer als original...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Ekki, zum Beispiel die B6

    BILSTEIN - B6 SPORT höhenverstellbarer federtragender Dämpfer Hinterachse für BMW 3 (E21) 320/6 / 24-006125

    Artikelnummer: BB6.14616

    HAN: 24-006125

    EAN: 4025258498207

    Beschaffungszeit je nach Verfügbarkeit*: ca. 1 - 2 Werktage

    111,41 €

    inkl. 19% USt., zzgl. Versand

    UVP des Herstellers: 179,69 €

    2% Rabatt

    und an der VA auch B6 35 mm Dämpfer ?

    ..noch `ne Frage, mein E21 1,8 ltr/ 90 PS, bekommt einen M20B20 Motor, muss man auch die Federteller wechseln ( zumindest ist die Teile Nr. bei Leebmann eine andere )

    Gruß Hans

  • Hi,

    der M20-Motor ist schon schwerer als der M10-Motor. > Das Auto kommt vorne tiefer.

    Da Du ja die Keilform bevorzugst, würde ich das erst mal so versuchen.

    Kommt natürlich auch auf den TÜV-Prüfer an, wenn Du die Änderung eintragen möchtest.

    Grüße aus dem Oberbergischen

  • Hallo Hans, hab gerade eine Tieferlegung gemacht. Die Federn waren Vogtland und kommen sollten 40nmm - rund um. Da meine Vorstellung deiner ähnelt, hätte man dann wahrscheinlich hinten noch mal trimmen müßen. Mich hat es nur gewundert wie wenig hinten passiert ist. Vorne könnte jetzt noch ein bißchen. Aber Ich warte jetzt erstmal wie es sich noch setzt. Federteller vorne habe ich bei mir die hohe Ausführung erst einmal gelassen. Wenn vorne noch runter muß steht er mit flachen Tellern dann gut.

    Auf den Bildern kann man insgesamt nicht so gut erkennen wieviel tiefer ist. Ist im direkten Vergleich schon ordentlich! Gruß Andreas

  • Hallo Hans,

    wurde schon angesprochen aber nur als Erfrischung oder auch für andere die es noch nicht wissen und hier lesen.

    Zwischen den vier oder sechs Zylinder Modellen gibt es zwei Federteller varianten, die in der höhe unterschiedlich sind.

    Mit Vverwendung der niedrigen Federteller könnte es vielleicht deinen Geschmack entsprechen.

    FG

    Ömer

  • Hallo Andreas,

    ..das erste Bild mit den 13" Zoll Felgen ist dein Auto ohne Tieferlegung..Richtig?

    Hallo Ömer,

    ja..das hab ich auch schon mehrfach im Forum gelesen.

    Gestern war ich bei meinem Händler, was mich gewundert hat war das Stoßdämpfer sowohl, als auch Federn vom 316 - 323i immer die gleiche B- Nr. hatten. Nun..deshalb konnte nicht glauben, das es bei den Federtellern auch Unterschiede gibt. Bei Leebmann wurde ich eines bessern belehrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!