Servus,
Danke nochmal an alle zur Klärung mit dem Radio-Abgriff. Ich war so verbohrt darauf, dass der Wagen kein Radio hat und damit auch die dazugehörigen Leitungen nicht...
Hier ist das Adapter-Stück in dem sich dann wohl auch mein Fragezeichen-Fähnchen aufgeklärt hätte. Das nehme ich mir dann demnächst vor.
Passend dazu habe ich mir gestern einen Lautsprecher-Kabelsatz gewickelt.
Eingefleischten Auto-Elektrik-Nerds kräuselt es wahrscheinlich die Zehennägel bei den Kabelfarben aber die werkseitig verwendeten Farben konnte ich nicht ohne weiteres auftreiben und so habe ich gelb mit weiß ersetzt. Aber solange ich weiß, was was ist, reicht das erstmal.
Hier sind die Daten aus der Original-Audiokabelbaum-Zeichnung:
Leiter Nr. |
Kanal / Polarität |
Querschnitt |
Farbe |
3 |
Front links + |
0,75 mm2 |
gelb rot |
9 |
Front links - |
0,75 mm2 |
gelb braun |
4 |
Front rechts + |
0,75 mm2 |
blau rot |
10 |
Front rechts - |
0,75 mm2 |
blau braun |
5 |
Heck links + |
0,75 mm2 |
gelb schwarz |
11 |
Heck links - |
0,75 mm2 |
gelb braun |
6 |
Heck rechts + |
0,75 mm2 |
blau schwarz |
12 |
Heck rechts - |
0,75 mm2 |
blau braun |
Was nun aber definitiv gefehlt hat im Kabelbaum sind die Leitungen zur Intankpumpe.
Hier wurden die richtigen Farben verwendet und das zur E30 Pumpe passende Buchsengehäuse verbaut. Im gleichen Zuge wurde der Stecker für den Tauchrohrgeber auf das E30-Pendant gewechselt.
Den Frontend-Kabelsatz habe ich inzwischen auch um die Zuleitungen für das zweite Signalhorn erweitert. Mein Spender-Kabelsatz für die H4-Scheinwerfer hatte wohl nur eine Hupe links.
Ebenfalls flog die Verbindung zwischen Batterie und Sicherungskasten raus, die kommt ja dann in Zukunft von woanders...
Grüße,
Balthi