Radio ausbauen beim 315

  • Moin erst einmal aus dem Norden der Republik,

    Bin neuer, stolzer Besitzer eines 81er 315 und freue mich, hier im Forum mitmischen zu dürfen.

    Und schon die erste Frage:

    Ich habe noch das Original Radio, möchte aber ein moderneres einbauen. Kann mir jemand erklären, wie ich das Original Radio ausbauen kann?

    Gruß

    George McFly

  • Moin George McFly


    Herzlich Willkommen hier on Board.

    Wäre schön wenn du noch ein paar mehr Infos über dich und dein Auto bekannt geben würdest.

    Vorzugsweise im Einwohnermeldeamt. Dann ist man hier etwas besser im Bilde.


    Bzgl. der Frage:

    Wenn es ein Originalradio mit zwei Drehknöpfen ist, dann zieh die Knöpfe ab und löse die dahinter liegenden Muttern.


    Und dann noch drauf achten, ob das Radio hinten mit dem Bügel gesichert ist.

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Gern stelle ich mich noch etwas näher vor... Aber wo finde ich das Einwohnermeldeamt? :/

    Mein 315 ist von 1981 und hat bislang 92000 km auf der Uhr. H-Kennzeichen ist vorhanden und der Wagen wird auch gefahren. Ich bin jetzt dabei, so nach und nach die Gummilager und Dichtungen zu tauschen. Mal sehen, was das auf mich zukommt...

  • Radio`s aus und einbauen geht folgend ….. die komplette Mittelkonsole ausbauen.....


    Schalthebel entfernen, Schaltsack abmachen, Fachboden raus machen, Schraube lösen( Die Hauptmutter befindet sich unter dem Fachboden und ist mit dem Getriebekanal befestigt) und die Mittelkonsole rausziehen. Somit kommt man am besten ran.


    So die Theorie aus der Ferne


    Viel Spaß