Ausstellfenster Einbauanleitung gesucht

  • Hallo Forumsmitglieder,

    Leider finde ich mit der Suchfunktion die Einbauanleitung für die Ausstellfenster nicht mehr. Irgendwo in den Tiefen des Forums gab es eine hervorragende, welche ich mir leider nicht gespeichert habe. Vielleicht kann mir einer noch einen Link dazu senden oder mir sagen wie der Einbau von statten geht. Beste Grüße Heiko

  • Alte Fenster entnehmen.

    An der B Säule sind unter dem Kunstleder Bezug 2 Löcher zufühlen.

    Die vorsichtig aufschneiden und die Klammern für die Fenster einlegen.

    Löcher werden später mit Abdeckungen verschlossen.

    An der C Säule werden dann die Schaniere befestigt auch dort sknd die Löcher zu erfühlen

    Neue Fenster werden dann in die B Säule gesteckt und verschraubt .

  • Das ist mir fast klar, Klammern und Löcher sind vorhanden. Der Einschnitt im Blech der B Säule ist auch vorgefertigt und kann mit etwas Biegen und gepfriemel raus getrennt werden. Die anderen Fragen sind eher: Wird die neue Fensterdichtung geklebt oder nur auf den Falz gepresst und irgendwie könnte man die Fenster auch befestigen ohne das Blendmaterial bzw. das Kunstleder zu zerschneiden. Da gab es 2 Alternativen zu.

  • Kann mir jemand sagen warum hier unten Löcher gebohrt sind? Bei mir gibt es diese nicht.

    Endlich fertig mit schweissen und finde immer noch keine Anleitung. Echt schade wo es doch schon etliche nachgerüstet haben. Kommt da eine Zierleiste rein? Brauch ich die? Was ist die schwarze klebrige Dichtmasse in der Ausstellfensterdichtung und mit was klebe ich diese wieder ein?

    Bin wirklich dankbar wenn mir jemand eine Antwort zu dem Thema geben könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!