Lenkrad 2002 Turbo und E21?

  • Hallo zusammen,

    ich habe noch ein Petri 838 Lenkrad mit 380mm Durchmesser in meinem Besitz. Auf der Nabe steht 1113378.1 und 1126. Soweit ich es herausgefunden hab, gehört das Ding auf einen 2002 Turbo. Anscheinend gab es das aber auch für den E21. Dann jedoch mit der Nabe 1116901.1

    Weiß jemand ob das wirklich ab Werk im E21 verfügbar war oder hat es sogar jemand in seinem E21 drin?

    Hat jemand vielleicht eine passende Nabe für den E21 und würde die verkaufen?

    Und die brennendste Frage: Für wie viel wird sowas gehandelt?

    Gruß Dominic

  • Ich habe beide Lenkräder da. Die unterscheiden sich allerdings nicht nur in der Nabe, Kranz und Hupenknopf sind auch unterschiedlich. Die schwarzen Petri ohne Kunsstoffverkleidung gab es allerdings nur sehr kurz und könnten natürlich auch auf E3, E12, E23 und E24 gefahren werden.

    Ich habe kurz vor Weihnachten ein Turbo Lenkrad im perfekten Zustand für 800€ in die USA verkauft. Für das zweite, das ich behalten habe, hat er mir im Nachgang 1.000€ geboten. Allerdings beide wie aus dem Laden, sonst bekommt man das nicht.

  • Ich habe kurz vor Weihnachten ein Turbo Lenkrad im perfekten Zustand für 800€ in die USA verkauft. Für das zweite, das ich behalten habe, hat er mir im Nachgang 1.000€ geboten. Allerdings beide wie aus dem Laden, sonst bekommt man das nicht.

    WOW:shock

    Das ist ja total irre.

    So langsam muss ich auch wohl mal mein Lager aufräumen.

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Ok, dann habe ich ja wohl ein richtiges Schätzchen gefunden :shock

    Wenn ich mir das so recht überlege würde es schon schick im E21 ausschauen.

    Eine passende Nabe für den E21 hat nicht zufällig jemand im Keller?

    Leider sind die Speichen an meinem nicht mehr die Schönsten.

    Weiß jemand zufällig ob die Speichen eloxiert oder lackiert sind und ob man sowas neu beschichten lassen kann?

    Ist in dem Fall ja ein bisschen nachteilig, dass der Gummi?-Kranz fest auf dem Speichen sitzt.

    volkert

    An der Originalen 02 Nabe will ich eigentlich nichts herumbasteln.

    Muss man dafür was bohren oder sonst verändern?

    Welchen Schleifring muss ich dafür nehmen?

    ... ein dreier kommt selten allein ...

  • Kannst du nur vorsichtig neu lackieren in schwarz seidenmatt.

    Die Naben sind schon unterschiedlich, auch in der Länge und die Nabenverkleidung ist auch anders. Ob es da nur mit dem Schleifring getan ist weiß ich allerdings nicht.

    Ich würde es weder in den E21 einbauen noch daran rumbasteln. Verkauf es doch, dafür bekommst du zwei gute E21 Sportlenkräder ;)

  • dabuu

    Um das 02 Lenkrad im e21 zu benutzen muß du nichts bohren. Ich habe das Lenkrad im e21 benutzt und danach wieder im 02. Du kannst den Kohleschleifer mit dem Plastikgehäuse nach "vorne" aus der Nabe heraus drücken und dort den Kontaktanschluß von dem Schleifring hinlegen. Nächste Woche bin ich wieder zu hause und kann Bilder einstellen. Ich hatte den Schleifring mit Silikon befestigt, das ließ sich wieder rückstandslos zurückrüsten und funktionierte im e21 und jetzt im 02.

    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!